Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 21.10.2017, 8:38 Uhr

Drüsengewebe verdichtung

Hallo
Ich habe eine Frage. Hat jemanden schon etwas über Drüsengewebe verdichtung, bzw dichte Drüsengewebe. Ich habe so was, laut Arzt aber nicht schlimm. Das fühlt sich bei mir aber wie knoten an... also das ganze befindet sich in der rechte brust unten von innen( von der brustkorb).
Hat jemanden Erfahrungen damit?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Drüsengewebe verdichtung

Antwort von chrpan am 21.10.2017, 13:28 Uhr

Hat dein Arzt Ultraschall gemacht? Stillst du gerade? Ein Milchstau oder eine BE können sich auch eine zeitlang wie ein Knoten anfühlen, das geht aber wieder weg.
Wenn noch kein Ultraschall gemacht wurde, würde ich danach fragen, evtl gleich Mut Mammographie zusammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drüsengewebe verdichtung

Antwort von Dor am 21.10.2017, 14:17 Uhr

Dichte Brust ist normalerweise ein Ausdruck dafür, dass mehr Bindegewebe und Drüsengewebe als Fettgewebe vorhanden ist.

Dichte Brüste haben ein höheres Risiko für Brustkrebserkrankungen. Zudem kann bei einer Mammographie bei dichten Brüsten nichts erkannt werden, im Röntgen erscheinen sie wie ein weisser Nebel. Deshalb wird zur Krebsvorsorge bei dichten Brüsten auf Ultraschall/IRM gesetzt.

Nur stellenweise dichtes Drüsengewebe wie bei dir fühlt sich knotig an wegen des Zuviels an Drüsengewebe und Bindegewebe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drüsengewebe verdichtung

Antwort von bea+Michelle am 21.10.2017, 14:58 Uhr

Hast du nicht sämtliche Untersuchungen schon durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drüsengewebe verdichtung

Antwort von buziaczek010882 am 21.10.2017, 22:12 Uhr

Ja ich hatte letzte jahr eine mammografie weil ich ein fibroadenom habe.und vor einer woche hatte ich ein ultraschall , laut arzt alles gut. Ich fühle aber immer wieder verhärtungen, bzw knoten. Mein Arzt hat mir gesagt dass ich schon ein dichteres gewebe habe , deswegen.
Mein Arzt ist auch ein Spezialist von Sachen Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drüsengewebe verdichtung

Antwort von Seansmama am 22.10.2017, 7:50 Uhr

Ich habe seit 30 Jahren einen Knoten und anfangs hat er mich auch aufgeregt, nennt sich eine Myogelosenknoten, kannst ja mal die Google befragen dazu. Wenn dein Doc ein Profi ist, vertrau ihm einfach, hat bei mir auch ne Weile gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drüsengewebe verdichtung RE:Seansmama

Antwort von buziaczek010882 am 22.10.2017, 10:06 Uhr

Wo hast du den knoten? Muskel in der Brust?
Ich versuche Ihm zu vertrauen. Ich habe trotzdem Angst.

Ich bin 35. Habe zwei Kinder5 und 15
Bei uns in der Familie war kein Brustkrebs
Trotzdem ich fühle immer 100 knoten beim abtasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drüsengewebe verdichtung RE:Seansmama

Antwort von Pebbie am 22.10.2017, 13:47 Uhr

Gehe in den Abständen die Dein Arzt Dir rät zu den Vorsorgeuntersuchungen. Wahrscheinlich wird er jedes mal Ultraschall machen. Da sagst er ist ein Fachmann. Dann sieh ihn auch als solchen und vertraue ihm. Wenn er nur den geringsten Verdacht sieht das sich etwas zum negativen verändert, wird er die dementsprechenden Massnahmen ergreifen. Und sage ihm beim nächsten Besuch wie sehr Dich das beunruhigt. Vielleicht kann er sich dann mehr Zeit für Dich nehmen und die Fragen die Dich beunruhigen in Ruhe beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin zu 100 % bei Pebbie

Antwort von Trini am 23.10.2017, 16:28 Uhr

Trotz meiner Brustkrebserkrankung vor 2 Jahren vertraue ich meinem Arzt.
Ich weiß, dass Mammografie bei mir reine Formsache ist.
Ich weiß, dass meine verbliebene gesunde Brust knubbelig ist.
Ich gehe regelmäßig zu den Kontrollen und vertraue dem Ergebnis.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.