Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Paschulke am 25.04.2017, 17:00 Uhr

Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Hallo ihr Lieben, Da bin ich wieder... inzwischen war ich beim Hausarzt, Orthopäde und Physiotherapie. Hausarzt meinte, dass es ne Entzündung durch Überlastung im Knie ist und ich soll Ibuprofen nehmen. Das ging dann einigermaßen über die Feiertage. Di war ich beim Orthopäden. Der meint es sei Arthrose im Knie. O-Ton:"Bei ihrem Gewicht seien sie froh, dass es nur das Knie ist!" Danke, das wollte ich hören. Ich weiß, dass ich fett bin... Physiotherapeutin meint es sei nur ein verhärtete Muskel... so, jetzt bin ich so schlau wie zuvor und Schmerzen hab ich auch noch wie die Hölle...

 
23 Antworten:

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von Dor am 25.04.2017, 18:57 Uhr

Arthritis (Rheuma) wurde ausgeschlossen? Ist nämlich als Stillkrankheit bekannt.
Alles Gute, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von Seansmama am 25.04.2017, 20:38 Uhr

Nun, will mal dazusenfen, da ich mit meinem Rücken auch zu tun hatte nach den Schwangerschaften. Mein Orthopäde hat es damit begründet, dass sich der Körper nach der Schwangerschaft wieder verändert, Muskulatur, Bänder, Sehnen sortieren sich sozusagen neu und werden anders belastet und manchmal auch falsch. Fang etwas mit Rückbildungsgymnastik an, also nix mit Fitnesscenter usw., ganz langsam wieder anfangen überhaupt etwas zu tun, nur eine Entzündung sollte wirklich ausgeschlossen sein, dann damit eher abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von Nicole_Meyer am 25.04.2017, 21:41 Uhr

Stillst Du?

Manche berichten von "Sttillrheuma"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von Frau Paschulke am 26.04.2017, 6:48 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ja, Rheuma wurde ausgeschlossen, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob das stimmen kann, zumal ich auch familiär vorbelastet bin...
Der Orthopäde scheint nicht sonderlich interessiert daran zu sein, sich das Knie genauer anzusehen. Röntgen wurde gemacht, aber MRT nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Sehnen, Bänder usw. sieht man doch nur auf nem MRT, oder? Der steht auf dem Standpunkt, dass alle Übergewichtigen an ihren Schmerzen selbst schuld sind... da kamen ein paar spitze Bemerkungen, so ganz nebenbei eingestreut...
Ich hab meine Kleine 4 Monate gestillt, inzwischen ist sie fast 20 Monate alt, davon können die Schmerzen doch nicht mehr sein???
Ob eine Entzündung vorliegt, weiß ich nicht. Da sagen ja alle was anderes. Bin völlig ratlos. Eine Entzündung sollte man ja kühlen (hab ich auch die ganze Zeit gemacht). Einen verhärteten Muskel müsste ich ja eher wärmen, damit er locker wird... muss mein Physiomädel morgen wohl nochmal interviewen. Übrigens war ich am Montag nach der Physio für ein paar Stunden komplett schmerzfrei!
Sorry, bin eigentlich nicht so wehleidig und am Jammern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es nur das Knie????

Antwort von Trini am 26.04.2017, 7:30 Uhr

Dann sollte sich das "Physiomädel" mal das ISG anschauen.

Bei mir geht eine ISG-Blockade auf's Knie, wovon aber mein Orthopäde nichts weiß.
Ich HABE zwar einen MRT-gesichter kaputten meniskus. Der macht mir aber bei freiem ISG keinerlei Probleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von Frau Paschulke am 26.04.2017, 9:53 Uhr

Mist. Hatte eben ellenlang geschrieben und als ich es absenden wollte war es weg...
Mir tut es so unglaublich leid, dass meine Kleine so unter meinen "Zipperlein" leiden muss... Sie rennt hier rum "Mama aua" und wir können nicht raus, sie kann nicht uneingeschränkt toben und das alles schon seit ihrer Geburt! Ich will nicht, dass sie sich irgendwann an ihre Kindheit erinnert und dann nur einen heulenden Haufen Mama vor sich sieht, die nie was mit ihr unternommen hat. Der Gedanke tut momentan mehr weh als alle Schmerzen dieser Welt. Ich bin so verzweifelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von niccolleen am 26.04.2017, 10:18 Uhr

Darf ich mal fragen, in welchen Dimensionen sich dein Uebergewicht belaeuft?
Also dass man so Gelenkschmerzen hat, dass man nichtmal mehr mit dem Kind seit der Geburt rausgehen kann, finde ich aber shcon wahnsinnig alarmierend!
Ganz abgesehen davon, dass ich ein Kind Kenne, das deshalb motorisch entwicklungsverzoegert ist. Es holt zwar jetzt auf, aber kommt im September shcon in die Schule, da wirds knapp.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von Frau Paschulke am 26.04.2017, 10:38 Uhr

Ich bin schon seit der Pubertät übergewichtig, durch zig Diäten hab ich mir den Stoffwechsel ruiniert... habe in 2014 eine Ernährungsberatung gemacht, bei der ich von 119 auf 108 kg runter kam. Seit der Schwangerschaft sind es jetzt 129kg bei 1,81m. Alleine über die Ernährung kriege ich das Gewicht nicht runter und Sport geht nicht, weil dauernd was wehtut. Das sind echt keine Couchpotatoe-Ausreden! Früher bin ich jeden Tag viel zu Fuß unterwegs gewesen! Ich versuche wirklich, rauszugehen, wenn es irgendwie möglich ist. Aber das sind meistens nur kurze Runden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von Alhambra am 26.04.2017, 10:49 Uhr

Ich bin ganz bei deiner Physio-Therapeutin!!

Jahrelang habe ich Probleme mit Knien gehabt. Zum Orthopäden, das übliche an Medikamenten, MRT. Diagnose Arthrose und Minisken nicht mehr so dolle.
Orthopäde wollte dann auch bei der nächsten Beschwerde "aufmachen und reingucken". Nix da!

Habe dann beim Hausarzt mich chiropraktisch einrenken lassen und gehe seit über einem Jahr regelmäßig zur Thai-Massage. Und Thai-Massage ist das Einzige, was wirklich geholfen hat!

Es ist unglaublich, wie der Körper aus der Balance gerät, wenn Muskeln verhärtet sind. Probier es unbedingt aus!! Ich garantiere Dir, dass es besser wird!!

Ich hatte auch immer latente Schmerzen im Bereich Ischias.
Seit meine "Thai-Künstlerin" mir einen verhärteten Po-Muskel rausmassiert hat, ist das Problem weg.

Du wirst vermutlich heftigen Muskelkater bekommen und es dauert eine ganze Weile, bis alles wieder im Lot ist, aber es wird dir garantiert besser gehen!

Manche Praxen bieten auch Massage mit Yoga-Übungen an, die dann speziell auf dich abgestimmt werden.

Versuche es, bevor du dich weiterquälst. Zu verlieren hast du nichts!!

Mein Hausarzt - sehr besonnener Mensch, der wenig Medikamente verschreibt - geht selber zur Thai-Massage und schwört auch drauf. Er sagt immer: man muss seinen Körper pflegen, nicht seine Krankheit!

Ich mache außerdem Aqua-Jogging, vielleicht auch ein guter Sport bei Übergewicht. Du wirst dich wundern, wie beweglich du wieder wirst!!
Ich habe mir als Büro-Mensch jahrelang durch Bewegungsmangel und einseitiger Belastung eine Menge Probleme selber rangezüchtet, die sind aber inzwischen Vergangenheit.

Früher gab es noch Massagen auf Rezept. Aber heute wird lieber sofort operiert, bevor man kostengünstigere und schonendere Heilverfahren einschlägt. Der Kranke ist aus meiner Sicht nur noch ein Wirtschaftsfaktor, dessen Wohlbefinden aus Sicht der Pharma absolut nicht mehr wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von leaelk am 26.04.2017, 11:11 Uhr

Warum gehst Du nicht weiter zur Ernährungsberatung? Das kann man auch als Selbstzahler machen!
Warum setzt Du das, was Du in der Ernährungsberatung gelernt hast nicht weiter um? Damit ging das Gewicht doch runter -- wenn vielleicht auch langsam.

Dazu finde ich Sachen wie chinesische Medizin, Thai Massagen, Kinesiologie, Qi Gong, Yoga, usw. sehr wertvolle Ergänzungen zur Entspannung und um mit sich selber in Kontakt und ins Gleichgewicht zu kommen.

Außerdem halte auch ich Aqua Gymnastik für sehr gut. Damit habe ich mein völlig kaputtes Knie wieder auftrainiert und bin heute schmerzfrei.

Wünsche Dir alles Gute
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kur? Reha?

Antwort von Trini am 26.04.2017, 13:09 Uhr

Bei dem Übergewicht sollte doch da was machbar sein??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von Frau Paschulke am 26.04.2017, 13:11 Uhr

Alhambra, da machst du mir ja wirklich Mut, danke! Ich werde auf jeden Fall wieder zur Physio gehen, die Frau ist wirklich toll und die kann ich auch alles mögliche fragen, während sie mich "quält". Und die bieten dort auch Massagen, Osteopathie usw. an. Vielleicht kann ich das ja irgendwie verbinden.
Leaelk, ich bin gegen Ende der Schwangerschaft zu meinem Mann gezogen (400km) und wir sind erst im letzten Jahr wieder "zu mir" gezogen (berufliche Gründe, ging leider nicht anders). Darum hatte ich meine Ernährungsberaterin hier irgendwie aus den Augen verloren. Und ich gebe zu, ich hab lange alles vernachlässigt und mich nur um unsere Kleine gekümmert. Mich und meine Gesundheit hab ich immer wieder hinten angestellt. Die Strafe dafür spüre ich jetzt. Ich hab am Wochenende wieder meinen dicken Ordner aus der Ernährungsberatung vorgekramt. Werde gleich mal mit der Beraterin (übrigens nach TCM, mir gefällt das wirklich gut) Kontakt aufnehmen. Warum bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen, danke für den Tipp!!! Ich hoffe, dass ich endlich wieder normal leben kann, wenn ich das Problem von allen Seiten gleichzeitig angehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Antwort von leaelk am 26.04.2017, 13:42 Uhr

Schön, das ich Dir helfen konnte!
Ich selber gehe seit über 4 Jahren regelmäßig als Selbstzahler zur Ernährungsberatung. Daher kam ich auf diese Idee!
Die ersten 10 Sitzungen hat die Krankenkasse übernommen und seitdem trage ich die Kosten selber.
Allerdings aus anderen Gründen, als Du und trotzdem ist es für mich sehr hilfreich und wertvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur? Reha?

Antwort von Seansmama am 26.04.2017, 20:27 Uhr

Kannst Du nicht mal mit Deiner Krankenkasse reden, es gibt doch viele Sportkurse die man über Rezept bekommt. vielleicht zählt die Krankenkasse auch Akupunktur zum abnehmen, es gibt auch Dauernadeln. Eine Entzündung im Körper muss da aber ausgeschlossen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur? Reha?

Antwort von Frau Paschulke am 27.04.2017, 15:40 Uhr

Ich hab mich da nicht konsequent genug drum gekümmert, hatte aber auch nicht wirklich nen Arzt, der mich in der Richtung unterstützt hat. Aber egal, muß ich eben selbst mal sehen, was geht.
Komme gerade von der Physio. Sie meint, der Meniskus könnte angerissen sein. Aaaaaalso versuche ich jetzt wieder beim Orthopäden einen Termin zu bekommen, damit der mich zum MRT schickt usw ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber was?

Antwort von somane am 27.04.2017, 20:33 Uhr

wenn es tatsächlich am Übergewicht liegt? So unmöglich finde ich den Gedanken also nicht. Und du sagst, seit der Schwangerschaft/Geburt? Ich nehme mal an, du bist während der Schwangerschaft nicht leichter geworden, oder? Ich bin damals bei meinem 1. Kind mit 54 kg in die Schwangerschaft gestartet (169 cm) und hatte zuletzt sage und schreibe 80 kg. Zum Ende hatte ich solche Schmerzen in meinem n linke Fussgelenk, ich konnte nicht mehr ohne Krücken gehen und das kam eindeutig vom Gewicht......... Das jedenfalls ist meine Erfahrung zu dem Thema.

Es kann so Vieles sein. Aber wenn du kein Vertrauen in deinen Doc hast, dann solltest du ev. wechseln.

Finde es übrigens immer sehr interessant, wie manche zwar Hilfe suchen und/oder nach Meinungen/Erfahrungen fragen, um dann aber bitte nur das zu hören, was sie hören wollen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur? Reha?

Antwort von Frau Paschulke am 28.04.2017, 6:41 Uhr

Ich weiß nicht, welche meiner Äußerungen dich darauf schließen ließ, dass ich nur das hören/lesen will, was mir gefällt. Da ich mich nicht über Nacht vom Elefanten zur Gazelle verwandeln kann (bin auch nicht über Nacht zum Elefanten geworden), hatte ich gehofft, auf dem Weg dorthin ein wenig schmerzärmer zu werden. Tut mir leid, wenn ich damit genervt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant

Antwort von somane am 29.04.2017, 7:22 Uhr

deine Reaktion auf den einen Satz von mir. Auf den Rest gehst du gar nicht ein. Du hast massives Übergewicht und Gelenkschmerzen. Willst aber nicht hören, dass diese ev. vom Übergewicht stammen. Viel lieber hättest du, die Schmerzen stammen irgend wo her, aber ja nicht vom Übergewicht. Was dieses Problem betrifft, hast du bereits resigniert. Aus diesen und jenen Gründen geht abnehmen nicht od. nur schlecht. Und du rennst von Fachmann zu Fachfrau, damit dir einer sagt, was du hast, aber ja nicht, dass du abnehmen solltest. Natürlich sollst du schmerzfrei sein, was aber, wenn dies nur mit Medikamenten möglich ist und eben mit Abnehmen, Muskelaufbau usw?

Ich habe übrigens mit keinem Wort dir zu verstehen gegeben, dass du nervst. Schade, du scheinst überhaupt nicht kritikfähig zu sein. Ich befürchte, weil du genau weisst, dass ich bzw. der Physio recht hat.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur? Reha?

Antwort von Frau Paschulke am 29.04.2017, 16:13 Uhr

Interessant, dass du mich so gut zu kennen scheinst... Aber egal. Ich habe meine Lektion gelernt. Auch in solchen Foren wie hier, die eigentlich grundsätzlich freundlich sind, gibt es Menschen, die sich darüber profilieren, andere klein zu machen. Vor allem mit Übergewichtigen macht man das ja allzu gerne. Jeder Schwerstdrogenabhängige kann mehr Verständnis erwarten als Dicke. Ich bin es leid, meine Situation zu erklären, die gehört hier nicht hin. Nur so viel: ich bin durchaus kritikfähig und ich weiß, dass ich abnehmen muss. Aber das heißt nicht, dass ich deshalb ALLE Krankheiten per sé am Gewicht festmachen kann. Ich möchte einfach nur ausschließen, dass etwas anderes hinter dem Schmerzen steckt.
UND ICH MÖCHTE EINFACH NICHT VON FREMDEN MENSCHEN VERURTEILT WERDEN!!!!

NIE WIEDER WERDE ICH HIER JEMANDEN UM RAT FRAGEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Probleme mit den Antworten EINER Userin und scherst alle anderen ....

Antwort von leaelk am 29.04.2017, 19:54 Uhr

.... die sich auch ernsthafte Gedanken gemacht haben, gleich mit über den selben Kamm????
Das ist auch nicht fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast Probleme mit den Antworten EINER Userin und scherst alle anderen ....

Antwort von somane am 30.04.2017, 9:08 Uhr

ich habe dich doch nicht verurteilt. Ich habe von MEINEN Erfahrungen berichtet, welche du aber völlig ausgeblendet hast. Vielleicht habe ich ja unrecht, aber du ziehst es ja nicht mal in Betracht, dass es am Gewicht liegen könnte, was aber die nahestehenste Antwort ist auf dein Problem (vielleicht habe ich ja unrecht). Und echt, nur weil ich in Betracht gezogen hab, dass es daran liegen könnte, stellst du jetzt nie mehr eine Frage hier?

Was ist mit allen anderen, die dir auch geantwortet haben und versucht haben zu helfen?

Nein, ich selber bin nicht übergewichtig, habe aber Erfahrung in "nicht übergewichtig" zu werden. Du warst es schon als Kind, das tut mir leid, denn so ist es natürlich um so schwieriger, dieses Gewicht jemals wieder los zu werden. Das es nicht leicht ist und oft eine psychische Störung dahinter steckt bzw. sich daraus ein gewisser Teufelskreis entwickelt kann, ist mir durchaus bewusst. Das heisst aber nicht, dass dein Problem NICHT vom Übergewicht kommt. Und nirgends habe ich dich verurteilt und geschrieben, na hü, dann nimm mal endlich ab od. sowas.........

Ich wollte dir darlegen, dass du ev. mit den Schmerzen leben musst, solange du so viel Übergewicht hast und wahrscheinlich auch, falls du abnehmen wirst. Denn das Knie ist mit grösser Wahrscheinlichkeit ganz einfach hin. Der Physio hat ja nicht unrecht wenn sagt "nur" das Knie, denn das ist doch erst der Anfang. Und normale "Altersgebrechen" kommen eines Tages auch noch dazu. Also, viel tun wirst du wahrscheinlich nicht können, ausser natürlich gut untersuchen lassen, was genau das Problem, die Schmerzen behandeln und ev. mit Physiotherapie bzw. Kraftaufbau daran arbeiten, dass es nicht noch schlimmer wird. Das es aber mit grösster Wahrscheinlichkeit vom Übergewicht kommt, das kannst du nicht einfach so verdrängen, auch wenn du das gerne hättest.

Es ist aber einfach(er) einen anderen Grund zu finden, dann hat man sozusagen die Absolution, nichts am Gewicht ändern zu müssen. Du scheinst deswegen bereits eine lange Leidensgeschichte hinter dir zu habe und wahrscheinlich hast du vieles schon versucht, es aber mittlerweile aufgegeben, daran zu arbeiten, weil es für dich in deiner individuellen Situation einfach zu kompliziert ist. Es scheint ein echt wunder Punkt zu sein bei dir, das schliesse ich aus deiner Reaktion. Ich wollte dich sicher nicht verletzen, konnte ja nicht wissen, dass du so überempfindlich reagierst. Das tut mir ehrlich leid. Du hättest hier nicht schreiben sollen, das stimmt. Du hast Kopfstreichler erwartet, das war ein Fehler. Wenn du so auch durchs Leben gehst, löst das deine Probleme nicht. Im Gegenteil. Aber auch das willst du wahrscheinlich gar nicht wissen, gell.

Nichts für Ungut. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viele verständnisvolle Menschen in deinem Umfeld, auch wenn dir die dann nicht tatsächlich helfen können. Etwas anderes als Kopfstreichler scheint deine Psyche nicht zu ertragen und ich wünsche ganz bestimmt niemandem was Schlechtes.

Darum ich meine das so: Alles Gute und noch mal, Entschuldigung. Ich wollte dich bestimmt nicht verletzen od. demütigen od. verurteilen od. was auch immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Somane......

Antwort von leaelk am 30.04.2017, 10:08 Uhr

.... was mir noch wichtig ist.
Ich wollte mit meiner Antwort nicht sagen, das ich das falsch finde, was Du geantwortet hast, aber die AP hat ein Problem mit Dir? und Deiner Antwort und das ist ja ihr gutes Recht. Frau muss ja nicht alles für sich annehmen.
Was ich eben gestern nicht in Ordnung fand war, das sie sich jetzt ganz zurück zieht und mit ihrer letzten Antwort irgendwie alle "abwertet", die sich die Mühe gemacht haben, ihr zu antworten.

Natürlich können wir hier alle nur Ideen liefern. Anregungen.
Das muss nicht passen und das lindert erstmal auch keine Symptome.

Machen muss jeder Einzelne dann ja sowieso selber!

Es war mir nur wichtig, das nochmal zu sagen.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leaelk

Antwort von somane am 30.04.2017, 11:59 Uhr

hey

ich bin ganz deiner Meinung, ich hab das auch nicht so verstanden. Finde ihre Reaktion auch gar nicht in Ordnung. Natürlich muss sie nicht annehmen, was ich geschrieben habe, das ist ihre Entscheidung. Aber so reagieren ist auch nicht gerade reif. Dann hätte sie tatsächlich nicht posten dürfen, denn sie musste damit rechnen, dass sie auf ihr Übergewicht angesprochen wird.

Ich bin mir sicher, ich traf einen wunden Punkt. Und auch in meiner Aussage, dass sie nicht kritikfähig ist, werde ich bestätigt, mit der Art, wie sie darauf reagiert hat.

Die AP wollte Kopfstreichler und Mitgefühl und eben hören/lesen, dass ihre Schmerzen sonst woher kommen, aber nicht vom Gewicht. Sie brauchte Absolution, damit sie weiterhin nicht daran arbeiten muss. Der Schuss ging nach Hinten los und jetzt ist sie beleidigt.

Ich kenne ihre Geschichte nicht, kann aber durchaus nachvollziehen, dass sie es nicht leicht hat mit ihrer Körperfülle und dass in den vielen Jahren ein gewisser Teufelskreis entstanden ist. Wahrscheinlich sitzen die Probleme (mittlerrweile) viel tiefer und äussern sich (nun) auch körperlich. Ich bin kein Psychologe, kann sein, dass ich falsch liege. Die AP wollte Ideen und Anregungen aber bitte nur welche, die sie aus der Verantwortung nehmen. Das ist sehr unreif. Da müsste sie ansetzen. Gehört aber wahrscheinlich mit zu ihrer Art, mit Problemen umzugehen.

*seufz*

Ich wünsche dir noch schönen Sonntag. Hiermit ist das Thema für mich beendet. Sie wird wahrscheinlich schon noch lesen, aber nichts davon annehmen. Muss sie auch nicht, Ihr Leben, ihr Körper, ihre Entscheidung. Ich denk mir meine Sache, denn es ist eine fremde Person aus einem Internetforum, mir kann es ja egal sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Dauernd Gelenkschmerzen seit Entbindung

Hallo, ich hab mich jetzt mal ganz verzweifelt zu euch verlaufen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Bin seit 18 Monaten Mama eines süßen Mädchens. Und seit der Geburt (medikamentös eingeleitet, komplikationslos außer Dammriss) habe ich dauernd Gelenkschmerzen und ...

von Frau Paschulke 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: seit Entbindung, Gelenkschmerzen

Nach Kaiserschnitt seit 5 Monaten Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

Hallo Leute, ich bin verzweifelt!! Nach der Geburt meines ersten Sohnes per Kaiserschnitt und nach einer schwierigen Schwangerschaft - ab Woche 28 durfte ich größtenteils nur noch liegen geht es mir gesundheitlich nicht mehr gut. Seit 5 Monaten fühle ich mich dauer müde, ...

von stinkale 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen nach Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Gelenkschmerzen nach der Schwangerschaft?? Es sind hauptsächlich die Hände, Knie, Fußgelenke, Ellenbogen, Morgensteife in den Händen. Tagsüber verlieren sich die Schmerzen etwas, nur wenn ich zur Ruhe komme, dann sind sie wieder da. Anfangs ...

von Sternchen0913 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen

Hallo Ich habe eigentlich schon seit einer Ewigkeit immer wieder Schmerzen in meinem linken Handgelenk od. rechten Fussgelenk. Bei grosser Müdigkeit od. wenn ich lange auf den Beinen war, schmerzt mir Abends das Grosszehgelenk links. Das mit dem Grosszehgelenk hatte ich ...

von somane 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Kennt das jemand: Über Nacht ganz schlimme Gelenkschmerzen in den Beinen?

Hallo, als ich gestern ins Bett ging, war noch alles ok und heute beim Aufstehen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Mir tun die Beine so weh, insbesondere die Gelenke und da vorrangig die Knie. Was ist das jetzt schon wieder? Ich kann mich kaum bewegen und komme die ...

von leaelk 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.