Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 19.04.2017, 16:05 Uhr

Darmspiegelung...

...hat jemand Erfahrungen damit?

Wie fit ist man dann denn ( mit kleiner Betäubung) danach?

Kann man um 18 Uhr arbeiten, wenn der Termin um 11 Uhr ist?

Kann man irgendwas machen, dass es einem dann schnell besser geht, sollte es doch mehr als unangenehm sein?

Danke

 
23 Antworten:

Re: Darmspiegelung...

Antwort von Trini am 19.04.2017, 16:21 Uhr

Ist bei mir schon wieder 3 Jahre her.
Ich hatte den Termin 13 Uhr und habe Dank Propofol alles verschlafen.
Arbeiten darf man nach Propofol nicht, soll eigentlich 24 Stunden nicht allein sein.
Ich war allerdings am nächsten Tag wieder mit dem Auto zur Arbeit.

Das Unangenehmste war das Abführen mit Endofalk Tropic.

Vor einer OP hatte ich mal Citrafleet. Das ist wesentlich angenehmer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmspiegelung...

Antwort von kanja am 19.04.2017, 17:01 Uhr

Das kann man schlecht vorher sagen. Jeder verträgt die Narkose anders, das abführen vorher ist auch nicht ohne, für den Kreislauf etc.

Eigentlich darfst du an dem Tag nicht mehr arbeiten, Autofahren ja auch nicht, wegen der Narkose.
Der Arzt kann dich krank schreiben.

Du kannst die DS auch ohne Narkose machen lassen, dann dürftest du arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmspiegelung...

Antwort von luna8 am 19.04.2017, 17:09 Uhr

Gut zu wissen, danke.

Es geht auch nicht um mich, sondern um meinen Mann.

Also mit der kleinen Narkose eher schlecht zum Arbeiten?

Er ist selbstständig und will/ muss im Laden stehen, spätesten gegen 10 Uhr abends.

Wenn er es ohne die kleine Narkose macht, wie ist es dann/ wie wird er sich evtl fühlen?

Danke euch ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wäre denn, ...

Antwort von Trini am 19.04.2017, 18:03 Uhr

wenn er wirklich krank würde?
Was macht ihr im Urlaub?
Es muss doch für diesen einen Abend eine Vertretung finden.

Klar geht es auch ohne Narkose, aber nüchtern ist man immer noch.
Er kann auch am Vortag ab mittags nicht mehr arbeiten, da er dann auf der Toilette sitzt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre denn, ...

Antwort von Flora61 am 19.04.2017, 18:13 Uhr

Hatte erst kürzlich eine Magen u.Darmspiegelung.
Hatte mega Respekt davor und bat um genug Schlafmittel.
Musste ab dem Mittag des Vortages abführen und auch nachts war ich mehrmals auf Toilette.
Der Termin war um 9.30 Uhr.Gegen 10.30 Uhr war ich fertig.Habe überhaupt nichts mitbekommen.
Ich musste noch ca.1,5 Stunden dort bleiben und durfte dann mit Begleitung nach Hause.
Dann hab ich mir erstmal etwas ordentliches gegessen und getrunken und nochmal 1,5 Stunden geschlafen.
Danach war ich wieder richtig fit.
Ich habe an dem Tag nichts mehr groß gemacht aber fühlte mich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ trini

Antwort von luna8 am 19.04.2017, 18:26 Uhr

Ja, das ist auch ein Thema.

Er ist ja nicht allein, aber er trägt allein die Verantwortung für 2 Restaurants.

Krank sein ist nicht eingeplant, soweit, obwohl auch die Familie mit arbeitet.

Aber er hat nix Akutes, ist eher Vorsorge... !?

Unerklärbares Bauchweh, ab und an.. ( Männer..).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und..

Antwort von luna8 am 19.04.2017, 18:34 Uhr

Es hieß nur, 6 Stunden nix essen, 4 Std nix trinken. Also nix vom Vortag oder so!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von kanja am 19.04.2017, 18:37 Uhr

Bist du sicher, dass er eine darmspiegelung bekommt?

Nicht vielleicht eine Magenspiegelung?

Für eine darmspiegelung muss er ab dem Vorabend abführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er nicht abführen muss ist es dann vielleicht eien Magenspiegelung?

Antwort von Milia80 am 19.04.2017, 18:38 Uhr

Darmspiegelung kenne ich auch so.
Am Vortag spätestens ab 16 Uhr nichts Essen und 2x abführen.
Der Darm muss ja leer sein.

Ansonsten liegt es ja nicht nur an der Narkose sondern auch evtl. Körperliche Folgen durch das abführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all - sorry, Magenspiegelung....

Antwort von luna8 am 19.04.2017, 18:42 Uhr

Ja, habt ihr Recht.

Ist das besser mit Arbeiten morgen?

Sorry, tut mir leid für die Verwirrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wirklich

Antwort von kanja am 19.04.2017, 18:50 Uhr

Dir ist der Unterschied schon klar?

Eine Magenspiegelung würde ich never ohne Narkose machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all kanja

Antwort von luna8 am 19.04.2017, 18:58 Uhr

Würd ich fragen, wenn ich mich auskenne?

Habs falsch wieder gegeben, sorry.

Und bei der Magenspiegelung wurde gesagt, kann mit kleiner Narkose, muss aber nicht wirklich. Also von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wirklich

Antwort von Zwerg1511 am 19.04.2017, 18:59 Uhr

Also ich habe versucht eine Darmspiegelung ohne Narkose zu machen und habe nach 3,5 sec nach der Spritze verlangt.

Magenspiegelung mache ich immer ohne Narkose. Wenn die Gefäße weit genug sind, kann diese über die Nase gemacht werden. Ist angeblich mit dem Würgereiz nicht so schlimm. Kann ich nichts zu sagen, da meine Gefäße in der Nase zu eng sind. Aber ich habe es bis jetzt immer geschafft, den Schlauch zu schlucken. Das wichtigste ist es, sich auf seine Atmung zu konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all kanja

Antwort von Flora61 am 19.04.2017, 19:04 Uhr

Also magenspiegelung hatte ich schon zweimal,nur keine Darmspiegelung.
Beide Male nur ein " Schnäpschen" bekommen und Spray in den Hals gesprüht.
Ich fühlte mich etwas schläfrig,war aber wach und es war ok.
Danach konnte ich alles alleine machen.Direkt Auto fahren sollte ich aber nicht.
Nicht zu vergleichen mit einer Darmspiegelung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ja...

Antwort von Flora61 am 19.04.2017, 19:06 Uhr

...danach kann er abends arbeiten!Kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all

Antwort von luna8 am 19.04.2017, 19:07 Uhr

Ja, sorry nochmal...

War jetzt dann verwirrend.

Nix Schlimmes also... :)

Danke euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmspiegelung...

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.04.2017, 23:30 Uhr

An dem Tag würde ich nicht arbeiten!

Ich hatte letztes Jahr eine Darmspiegelung. Du führst den Tag vorher ab. Du gehst an nächsten Tag hin. Ich weiß nicht, was Du mit "leichter Betäubung" meinst. Ich bekam zwei Spritzen, war zwar nicht in Narkose, war ansprechbar, aber komplett neben der Kappe. Also Kurzzeitgedachtnis war katastrophal. Ich will nicht wissen was ich alles dort gelabert habe.

Ich schlief den restlichen Tag und mit mir war nicht viel los, außer, und das wird bei dir auch so sein, egal welche Betäubung oder auch ohne,:pupsen.
I

Du bist den ganzen Tag übelst am pupsen. Ich weiß nicht wo Du arbeitest, aber im Interesse Aller wäre es evtl besser Du würdest zu Hause bleiben.
(ich würde auch kein Date mit meinem Traummann abmachen an dem Tag)

Du pupst, Du hast Bauchweh, dein Po tut weh weil Du den Tag vorher stundenlang auf dem Klo warst,(Kauf dir eine gute Creme.!) was deinem Kreislauf sicher auch nicht gut tut.(also das den ganzen Abend auf dem Klo sitzen, nüchtern. Kauf dir Traubenzucker! Darfst Du essen, hilft)

Fazit :geh nicht arbeiten!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmspiegelung...

Antwort von Alexa1978 am 20.04.2017, 8:03 Uhr

Das steckt jeder anders weg. Egal ob Darm-/Magenspiegelung, der eine macht es mit Sedierung und ist anschließend nicht arbeitsfähig, der nächste macht es ohne Sedierung und spaziert aus dem Behandlungszimmer, als wäre nichts gewesen. Das Spray (Betäubung) wirkt noch etwas nach, man ist seiner Zunge nicht immer mächtig :)

So oder so. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmspiegelung...

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.04.2017, 8:32 Uhr

Ich weil nicht welche Arten von Betäubung es gibt, ich Hatte Propofol und war nicht fit. Hätte nicht arbeiten können.

Ohne jegliche Medikamente hatte mein Vater mal eine DS und spazierten hinterher nach Hause. Kein Problem für ihn.

Allerdings ist der Darm hinterher einfach noch sehr in Aufruhr. Rumort laut, grummelt, man hat Bauchweh(nicht schlimm, aber trotzdem.....)

Ich finde am besten ist man an diesem Tag auf dem Sofa aufgehoben. Man ist nicht schlimm krank hinterher aber arbeiten würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bobby, es hat sich doch schon aufgeklärt

Antwort von Trini am 20.04.2017, 10:20 Uhr

Lunas Mann hat eine MAGENspiegelung.

Ich hatte iene vor mehr als 20 Jahren. Da hatte ich keinerlei Beeinträchtugungen (keine Betäubung nur ein leichtes Beruhigungsmittel) und bin danach auf meinen Füßen aus der Praxis spaziert. Arbeiten wäre also kein Problem gewesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bobby, es hat sich doch schon aufgeklärt

Antwort von Maxikid am 20.04.2017, 14:36 Uhr

Ich war nach der Spiegelung sofort wieder fit. Mit Dämmerschlaf. Bin auch alleine nach Hsuse gefahren. Mit der U-Bshn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bobby, es hat sich doch schon aufgeklärt

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.04.2017, 19:12 Uhr

Ach so. Ich las nur das AP und das was nach meinem ersten Post geschrieben wurde. Entschuldigung.

Man sollte alles lesen. Mein Fehler.

Alles Gute für die Magenspiegelung für den Mann.
Hatte ich auch mal, ohne jedwede Medikamente. Davon rate ich allerdings ab.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch...

Antwort von luna8 am 20.04.2017, 23:18 Uhr

Ist alles gut gegangen, er war danach fast topfit :)

Keine Nachwirkungen oder ähnlich es.

Er muss aber nächste Woche noch mal ran, da vom Vorabend ( eigentlich nachts) kaum was verdaut war :/

Und ich hatte extra noch mal nachgefragt... 6 Std nix essen und 4 Std nix trinken.

Jetzt soll er 12 Stunden nüchtern sein und 2 Tage vorher Tabletten nehmen.

Sorry nochmal wegen der Verwirrung ( Asche auf mein Haupt....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.