Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017 am 12.07.2019, 13:32 Uhr

Buscopan+

Hallo,
Ich hatte am 02.07.19 eine As nach einer Fg nun wurde festgestellt, dass ich noch Flüssigkeit im Bauch habe was da nicht hin soll... meine Frauenärztin meinte wenn ich bis Dienstag keine Regelblutung bekomme muss ich wieder im Krankenhaus vorstellig werden.

Nun habe ich von den Buscopan+ Zäpfchen gehört, dass die den Muttermund weich machen und somit die Flüssigkeit ablaufen kann.... und ich somit meine Regelblutung bekomme.

Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, ob das wirklich so ist? Und ob ich danach direkt mit meiner Periode rechnen kann.

Meine Frauenärztin hat Urlaub und die Vertretung ist nicht mehr zu erreichen.

Wenn möglich würde ich gerne das Krankenhaus umgehen. Es ist ohnehin alles schon sehr schwer für mich.

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Mama von einer Prinzessin 2017

 
5 Antworten:

Re: Buscopan+

Antwort von Pebbie am 13.07.2019, 10:58 Uhr

Du denkst es gibt ein frei verkäufliches Arzneimittel welches den Muttermund weich macht?
Zum Glück nicht, überlege mal was passieren könnte wenn man das bei bestehender Schwangerschaft nehmen würde.
ich verstehe die Aussage nicht, das Du bis Dienstag Deine Periode bekommen sollst.

Ich hatte selber eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Die Ausschabung ist praktisch Tag eins des Zyklus. Im allgemeinen blutet es nur kurz nach, da die Schleimhaut ja nicht mehr abgestoßen werden kann, da sie manuell entfernt wurde. Wenn die Schleimhaut dann neu aufgebaut ist, wird sie hormonell reduziert und die verbleibenden Rest abgestoßen. Nicht weil der Muttermund weich wird.

Ich würde da nichts selber experimentieren sondern am Montag die Vertretung fragen.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscopan+

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 13.07.2019, 21:55 Uhr

@Pebbie
Meine Frauenärztin meinte ich habe noch Flüssigkeit im Bauch was da nicht hin soll. Sie kann nicht sehen ob das noch Reste vom Mutterkuchen sind oder ob das Blut ist. Deswegen soll ich bis Dienstag warten ob ich meine Periode bekomme oder nicht. Wenn ich bis dahin meine Periode nicht bekomme soll ich nochmal ins Krankenhaus. Sie meinte auch das sich das sonst entzünden kann und somit könnte ich Schwierigkeiten bekommen, erneut schwanger zu werden.
Und evtl müsste ich erneut ausgeschabt werden.... deswegen habe ich gefragt, ob mir hier jemand helfen könnte da ich eben von den Buscopan+ Zäpfchen für Frauen gehört habe, dass die den Muttermund weich machen.

Ich werde es jetzt so machen das ich am Montag mal die Vertretung drauf schauen lasse.

Wenn möglich würde ich den Gang ins Krankenhaus gerne umgehen.

Ich hoffe ich konnte bisschen für Aufklärung sorgen.

Tut mir übrigens leid, dass du dein Sternchen verloren hast.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscopan+

Antwort von bea+Michelle am 14.07.2019, 11:18 Uhr

Und selbst wenn eine Ausschabung gemacht werden sollte, das ist nicht schlimm.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscopan+

Antwort von Eve84 am 14.07.2019, 20:46 Uhr

Was für blöde Antworten... eine Ausschabung ist nicht schlimm :-D natürlich gibt es schlimmeres aber es gibt auch schöneres zb das man selber die Betreuung der Kinder übernimmt und nicht der Mann extra frei nehmen muss zb.

Du kannst dir bei den Frauenärzten Weibliche Hormone spritzen habe jetzt. Den Namen vergessen Oxitoxin?!? Und das bewirkt Wehen, das ist auch ein Wehenmittel bei Einleitung und dann musst du ca. Eine Stunde dort bleiben und hast eine Chance das es von selbst passiert.

Lg eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buscopan+

Antwort von misses-cat am 17.07.2019, 9:02 Uhr

Buscopan Zäpfchen machen wirklich den Muttermund weich. Wird oft im kreissaal als Unterstützung gegeben ( würde mir selbst unter wehen angeboten weil es schmerzlindernd sein soll und als Nebenwirkung den Muttermund weich macht, ich braucht es nicht hätte ne sehr schnelle Geburt was die Hebamme mir nicht glauben wollte das ich sooooo schnell so weit bin)
Ich würde aber auch keine Experimente machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.