Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 13.01.2018, 8:50 Uhr

Brustverkleinerung

Hallo, ich habe seit meinen Schwangerschaften Körbchengröße f - g und würde meine Brüste gerne verkleinern lassen. Unter welchen Umständen wird sowas von den Krankenkassen bezahlt? Ich leide sehr unter meinen großen Brüsten und mir würde ein c Körbchen dicke reichen.

 
6 Antworten:

Re: Brustverkleinerung

Antwort von claudi700 am 13.01.2018, 11:12 Uhr

hast du körperliche beschwerden, nachweisliche probleme, die von einem orthopäden bestätigt werden?

es ist nicht so einfach, hier die kostenübernahme zu bekommen. es müssen gravierende gründe vorliegen, die kasse wägt dann ab, ob die op "günstiger" wäre als mögliche folge- und langzeitkosten ohne op.

was spricht dagegen, es selbst zu zahlen, wenn du so darunter leidest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverkleinerung

Antwort von 4_Monster am 13.01.2018, 11:28 Uhr

Die Kosten halten mich davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverkleinerung

Antwort von Bonniebee am 13.01.2018, 17:00 Uhr

Das wird gar nicht so selten von der Kasse übernommen, vor allem wenn ein Orthopäde Dir bestätigt, dass Du Rückenschmerzen vom Gewicht der Brüste bekommst! Also nicht weiter herum spekulieren, sondern zum Orthopäden gehen und dort das Richtige erzählen. Nämlich, dass Du Rückenschmerzen hast, die Du darauf zurückführst.

Wenn er zaudert, einfach zu einem zweiten Orthopäden gehen, eventuell sogar zu einem dritten. Manchmal braucht es mehrere Anläufe, das war bei einer Freundin von mir auch so. Der erste Arzt hat es abgelehnt, ein Gutachten zu schreiben, der zweite war gern dazu bereit, und so klappte es dann auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverkleinerung

Antwort von Krümelchen1518 am 14.01.2018, 9:58 Uhr

Hallo,
meine Mutter hat eine Brustverkleinerung von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Das war trotz mehrerer Gutachten ein Kampf.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverkleinerung

Antwort von lunalee am 16.01.2018, 10:09 Uhr

Meine Freundin bekam es von der Kasse bezahlt. Sie musste vorher aber sehr viel selbst dafür tun. Sie nahm 20kg ab (meist wird ja auch die Oberstufe dadurch kleiner). Es tat sich nichts. Sie machte Rückensport gegen die Rückenschmerzen, nahm an Kursen teil....ihr Orthopäde fertigte ein Gutachten an und riet ihr noch zusätzlich zu einem psychologischem Gutachten. Erst dann willigte die Kasse ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverkleinerung

Antwort von 4_Monster am 16.01.2018, 16:15 Uhr

Ich habe im letzten Jahr 7kg abgenommen und mache wöchentlich Yoga. Trotzdem ist die Oberweite nicht weniger geworden. Mit jedem Kind wurde es mehr. Vor meiner Großen hatte ich ein D Körbchen, nachdem ich sie abgestillt hatte, war ich mit meiner zweiten Tochter schwanger. Nach dem abstillen, hatte ich dann E, nach meinem Junior hatte ich F und nach Kind 4 nun F - G.
Beim Sport stört der große Busen, ständig bin ich unterm Busen wund, die Träger schneiden ein und die Brüste werden ständig zusammen gequetscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Brustverkleinerung

Hallo, ich hab die Zusage für eine Brustverkleinerung bekommen. Nun hab ich so ein paar Fragen. Seid Ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Wo habt Ihr die Brustverkleinerung machen lassen. Ich gehe nach Neustadt in Holstein. Wie stark waren die Schmerzen danach, wie lange ...

von Anja1973 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustverkleinerung

Brustverkleinerung ... bitte melden wer sich auskennt

hi, wer von euch hatte eine Brustverkleinerung? von welcher Größe auf welche neue kleine Größe? wieviel Gewicht wurde entfernt? wie lang ward ihr im Krankenhaus? wie konntet ihr euch danach betun, ab welchem Tag? selbst gezahlt oder krankenkasse? wer ist so nett und würde ...

von hilflosmama 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustverkleinerung

Hat jemand von Euch schon eine Brustverkleinerung bekommen?

Meine Frauenärztin hat es mit nahe gelegt, da ich LEIDER eine sehr große Brust habe, im Verkauf ( stehend) arbeite, Rückenschmerzen und Nackenschmerzen habe, und an den Sommer mag ich nicht denken, wenn es sich dann unter der Brust immer entzündet! Ich habe schon mit der KK ...

von Helly 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustverkleinerung

Brustverkleinerung wegen Rueckenbeschwerden

Hallo ! :') ich wollte mal fragen wie es mit einer Brustverkleinerung aussieht, wenn es wegen den großen Bruesten Probleme mit dem Ruecken gibt. Werden die Kosten von der Krankenkasse uebernommen oder wenigstens ein Teil ? & wie laeuft das ab muss man sich das bestaetigen ...

von 26O82OO8 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustverkleinerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.