Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 29.09.2019, 21:49 Uhr

Brustveränderung

Hallo,
vielleicht kann mir eine von euch helfen.Mein Frauenarzt ist in Urlaub und hat keine Urlaubsvertretung für die Praxis.Zu meinem Problem,nach dem Duschen habe ich beim abtrocknen meinen Rechten Arm hinter den Kopf gelegt,um meine Achsel abzutrocknen.Dabei habe ich vor unserem Badezimmerspiegel gestanden und einen riesen Schreck bekommen.Meine Rechte Brust sah aus,als würde die Hälfte der Brust fehlen,wie nach einer Krebs OP.Habe ich den Arm herunter genommen,sah alles wieder normal aus.Ich habe meine Brust abgetastet und nichts feststellen können,was da nicht hin gehört.Was kann das sein,muss ich mir Sorgen machen?Wäre toll,wenn mir jemand erklären könnte,was das ist.

Danke Josie

 
2 Antworten:

Re: Brustveränderung

Antwort von Krümel_3und4 am 29.09.2019, 22:45 Uhr

Anscheinend ist die Brust ja komplett und keine Knoten zu spüren... Manchmal kann es am Blickwinkel liegen, dass es seltsam aussieht. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen. War bestimmt nur eine merkwürdige Perspektive auf eine ungewohnte Körperhaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustveränderung

Antwort von Trini am 30.09.2019, 10:25 Uhr

Sieht es denn anders aus, wenn du den linken Arm nach oben nimmst?
Im Zusammenspiel von Muskeln und Sehnen weicht beim Hochnehmen des Armes die Brustdrüse (incl. Fettgewebe) irgendwohin aus. Das kann komisch aussehen.

Bin bei meiner Vorschreiberin. Wenn da kein Knoten ist und in Normalhaltung auch keine Einziehungen o.ä. zu sehen sind, ist das kein Problem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Angst Brustveränderung

Hallo, ich bin 35 Jahre (2 Kinder 9 und 7) - erstes 8 Monate gestillt - zweites nicht. Ich bin regelmäßig alle halbe Jahr bei der Vorsorge beim Frauenarzt. Letztes Jahr im März wurden rechts zwei kleine Zysten (4,7 mm oder so) festegestellt. Auch mit Mammographie nochmals ...

von aw29 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustveränderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.