Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 22.01.2020, 8:08 Uhr

Bronchitis

Hallo
Seid 3wochen habe ich nun die akute Bronchitis, es will.. 2 mal Antibiotika, nicht verschwinden, habt ihr einen Tipp, verzweifel grade
LG teresia

 
14 Antworten:

Re: Bronchitis

Antwort von Jorinde17 am 22.01.2020, 8:58 Uhr

Ich weiß, der Husten nervt unheimlich, aber alles bis zu vier oder sogar sechs Wochen ist leider bei einer Bronchitis normal. Es wird weggehen!

Auch bei mir hat es manchmal schon so ewig gedauert, und auch ich habe z. T. dann auch schon mehrere Antibiotika genommen. Oft ist es aber eine Misch-Infektion aus Bakterien UND Viren, und Viren reagieren nie auf Antibiotika. Deshalb: Geduld haben!

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Theresa Marie am 22.01.2020, 9:02 Uhr

Danke, ich höre nur von jedem, wieee immer noch nicht gesund??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Ichx4 am 22.01.2020, 10:10 Uhr

Hier gab es bei Bronchitis Prednisolon. Kein Antibiotikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Holzkohle am 22.01.2020, 12:14 Uhr

sicher, dass es eine Bronchitis ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Theresa Marie am 22.01.2020, 12:20 Uhr

Ich denke, schon.?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Holzkohle am 22.01.2020, 12:44 Uhr

ich frag nur. Vor einigen Jahren wurde ich ebenfalls mit 2 AB behandelt und es tat sich rein gar nichts, ich wurde einfach nicht gesund. Am Ende hat sich rausgestellt, dass ich Keuchhusten hatte. Anderes AB, und es ging aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von sunnydani am 22.01.2020, 14:42 Uhr

Mein Frühchen hatte als kleines Baby Bronchitis. Wir haben mit Salbutamol dreimal täglich und bei Hustenattacken zusätzlich inhaliert. Antibiotika hat er keines bekommen.
Nach drei Wochen war es erst so einigermaßen besser bzw. so, dass ich wusste, er hat das Schlimmste überstanden. Bis der Husten ganz weg war, hat es noch länger gedauert.
Wenn es bei dir aber noch immer nicht besser wird, würde ich nochmal zum Arzt gehen und nachfragen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Lauch1 am 22.01.2020, 15:51 Uhr

Wie sind die Entzündungswerte im Blut? Daran sieht man, ob ein AB sinnvoll ist. Bei langem Husten gehören auch Medikamente zum Inhalieren verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Trini am 22.01.2020, 16:05 Uhr

Du denkst??

Wurde ein Röntgenbild gemacht????
Bei mir sind selbst bei einem bakteriellen Infekt die Blutwerte normal.

Bei Dauerhusten würde ich auch nach Bronchialerweiterer und Cortison fragen.

Von meinem Pulmologen habe ich die Anweisung, selbstständig an der Dosierung der Medikamente zu drehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von PearlandMum am 22.01.2020, 17:26 Uhr

Ich habe leider gerade das gleiche Problem. Es ist so schlimm und ich fühle mich immer schlechter, weil ich vor Husten nicht mehr schlafen kann.
War heute auch beim Arzt.
Er hat mir Paracodin für die Nacht verschrieben, ansonsten das übliche:
Inhalieren mit Pariboy, Hustentee, Hustenbalsam...

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.01.2020, 8:07 Uhr

Ich schlage mich da auch gerade mit rum...

Morgens und abends Salbutamol, morgens ACC 600 zum Lösen und zur Nacht Codein, damit ich schlafen kann.
Nehme ein starkes Antibiotikum, aber eher, weil ich Infektasthma habe und die Ärzte dann vorsichtig sind. Außerdem halt Ruhe und viel trinken.

An deiner Stelle würde ich mal Blut abnehmen lassen, ob es wirklich Bakterien sind. Gegen Viren wirkt das Antibiotikum nicht, da braucht es Zeit. Wobei ich drei Wochen ohne wirkliche Besserung schon komisch finde. Evtl Mykoplasmen oder doch Keuchhusten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Mehtab am 23.01.2020, 15:15 Uhr

Warst du schon beim Lungenfacharzt?

Ich hatte auch ewig Husten, bin halb erstickt. Der erste Lungenfacharzt meinte vor Jahrzehnten schon, dass bei mir einfach nichts mehr helfen würde.

Als ich dann wieder einmal fast erstickt bin, habe ich nach Mitternacht im Internet nach Lungenfachärzten gesucht, die Bewertungen angeschaut und dann tatsächlich einen Lungenfacharzt gefunden, der mich so behandelt hat, dass der Husten verschwand. Deshalb mein Tipp: Geh zum Lungenfacharzt. Das ganze Antibiotikazeugs hat bei mir überhaupt nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von RR am 24.01.2020, 8:46 Uhr

Hallo
3 Wochen ist eig. "normal", bei mir dauert es oft 4-6 Wochen - leider.... mich nervt es auch, wenn ich ständig auf meinen "Dauerhusten" dann angesprochen werde. Hatte es die komplette Adventszeit bis Anfang diesen Jahres....

Inhalieren mit heißem Wasser mit ein bisschen Salz, Geomyrtel forte u. Eukalyptusölkapseln nehme ich dann immer, zur Linderung des ständigen Hustenreizes dann immer mal wieder ein Hustenbonbon. Viel an die frische Luft gehen nutzt auch, daheim immer für genügend Luftfeuchtigkeit sorgen u oft lüften.

Wenn es gar nicht besser wird unbedingt wieder zum ARzt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Maxikid am 24.01.2020, 8:50 Uhr

Es gibt in der Apotheke und in den Drogerien Traubenzucker Bonbons, die gegen Heiserkeit sind. Die haben mir vor 2 Jahre so gut geholfen. Ich hatte 2 Monate Dauerhusten. Selbst Codein hat nichts gebracht. Die Ärzte dachten, ich simuliere um zu hause zu bleiben (war ich nur einen Tag lang). Bis ein Arzt mir eben diese einfachen Bonbons empfahl. Die einen hießen Stimmengewirr, glaube ich. Haben fast sofort geholfen. Gute Besserung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.