Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tigerlilie- am 27.09.2019, 20:56 Uhr

Blutung nach Spirale

Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe mir vor 6 Wochen eine Hormonspirale einsetzen lassen. Nun habe ich immer noch leichte Blutungen. Ist das normal? Kennt das jemand? Mein Mann macht mir immer Panik und verunsichert mich. Ich habe leider erst am 08.10. einen Termin beim Arzt und ich habe noch ein Baby hier und möchte mich jetzt wegen nix ungern stundenlang ins Wartezimmer setzen. Ansonsten geht's mir super.
Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
LG Tigerlilie

 
4 Antworten:

Re: Blutung nach Spirale

Antwort von lilly1211 am 27.09.2019, 21:02 Uhr

Natürlich ist das normal. Wurde dir das nicht gesagt? Das steht auch im Beipackzettel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Spirale

Antwort von -Tigerlilie- am 27.09.2019, 21:55 Uhr

Ja, das Blutungen auftreten können schon, aber nicht wie lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Spirale

Antwort von lilly1211 am 28.09.2019, 7:29 Uhr

6 Monate ist nicht ungewöhnlich. Also bei dir noch sehr lange hin.

Besprich das doch beim Termin. Wenn es dich stört kann man entweder ein Antibiotikum geben oder die Pille. Ich würde aber erstmal abwarten bis ein halbes Jahr rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Spirale

Antwort von mausebär2011 am 28.09.2019, 17:21 Uhr

War bei mir auch so. Nach etwas über 2 Monaten bin ich nochmal zur FA, die meinte dann alles wäre noch im normalen Bereich.
Ca 1 Monat später war es dann ganz plötzlich vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Spirale - oft Blutung nach GV

Huhu ihr Lieben! Ich habe ein Problem. Seit ich die Mirena habe, habe ich oft (nicht immer, aber eben oft) nach dem GV Blutungen. Manchmal nur ganz leicht, manchmal wird es aber auch mehr, fast wie eine normale Mens. Hängt das mit der Spirale zusammen? Verrutscht die da oder ...

von lima77 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Wie lang Blutungen nach Ziehen der Spirale?

Ich bin etwas ratlos, weil ich nach Ziehen der Spirale vorletzte Woche komische Blutungen habe: rot, nachdem ich mich bewegt habe und braun, wenn ich mich ausgeruht habe oder nach der Nacht. War das bei Euch auch so? Hörte das von allein wieder auf? Vielen Dank für ...

von Kleine Fee 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Komische blutung

Guten Abend hatte das jemand schon mal? Ich nehme die Pille simonette und im Juli und August hatte ich Durchfall und Sex ohne kondom also hatte ich dann am 18/19/20/21juli meine tage und am 8.8 den Donnerstag hatte ich ein bisschen Blut es war hell rosa bis rot es ging bis ...

von Monaboom 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Spirale, Zwischenblutung

Huhu zusammen, Ich habe seit 3 Jahren eine Spirale und bin sehr zufrieden damit. nach meiner letzten periode hatte ich einige Tage danach für 3 Tage eine recht starke zwischenblutung. Wäre ja nicht schlimm, wenn ich nicht dazu schon 6 Tage überfällig wäre. (test ist ...

von Zebra 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Blutung

Hormon spirale oder doch Kupfer Verhütung?

Hallo, mich beschäftigt nun schon seit vielen Monaten ehrlich gesagt seit der Geburt auch schon vorher die Frage wie man am besten verhüten sollte. Seit Oktober 2018 nehme ich die Jubrele Minipille ein (wegen stillen) plus Kondom hinzu leider macht es aber nicht wirklich Lust ...

von Junge_Mami2018 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale verrutscht

Hallo, meine Spirale (Goldluna) ist nach 2,5 Jahren verrutscht und liegt nicht mehr mittig in der Gebärmutter. Meine Frauenärztin meinte, dass dadurch natürlich die Verhütung nicht mehr sicher ist. Nun muss ich mir überlegen, ob ich mir eine neue Spirale legen lasse. Ich war ...

von kittykatze87 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Nach Ende der Regelblutung neue Blutung bekommen

Hallöchen.... Was hat das zu bedeuten wenn nach 4 Tagen Menses plötzlich 24ca. Später eine neue Blutung Rosa und Dunkelrot Auftritt...? Die Dauer von 4 Tagen ist bei mir wie immer normal... Aber nach Beendigung der Menses neue Blutung zu bekommen ist mit neu... Wenn auch ...

von Dreifach Mama 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Hallo Ich suche mal hier nach Hilfe/Tipps.. Vorsicht länger Text!! Ich habe im September 2018 meine Tochter bei einer Wassergeburt geboren habe allerdings laut Arzt dadurch, dass ich noch so jung bin (bei Geburt ...

von Junge_Mami2018 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen nach konisation

Hallo! Ich hatte vor 10 tagen meine konisation. Anfangs ganz wenig wassrige blutungen. Ab dem ca vierten tag dann bis heute noch immer richtige blutungen. Nicht so stark wie die menstruation, aber doch. Ist das bedenklich oder genügt es wenn ich in 10 tagen zum bereits ...

von Sonne181 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Pille oder Spirale???

Hallo zusammen. Ich habe nach der Geburt meines 2 Kindes mit der Hormonspirale verhütet, nun ist die Zeit gekommen und sie muss raus. In den letzten Monaten habe ich als Nebenwirkung der Spirale Ausfluss bekommen, an sich nicht schlimm aber nervig. Längere Zeit ohne ...

von Glitzerwolke 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.