Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 06.09.2019, 22:04 Uhr

Blutdruckmessung- manuell und mit Blutdruckmessgerät

Bitte mal Eure Erfahrungen: Bei mir sind die Werte mit einem elektronischen Blutdruckmessgerät immer höher als bei der manuellen Messung von Arzt oder Arzthelfer.
Leider habe ich nie den direkten Vergleich aber manuell gemessen sind die Werte immer im Normbereich, mit dem elektronischen Gerät ist der untere Wert fast immer um 90!

Geht es jemand ähnlich?

LG Muts

 
3 Antworten:

Re: Blutdruckmessung- manuell und mit Blutdruckmessgerät

Antwort von lilly1211 am 07.09.2019, 7:26 Uhr

Ja hier bei mir das selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruckmessung- manuell und mit Blutdruckmessgerät

Antwort von Cata am 07.09.2019, 8:58 Uhr

Hier auch. Aber viele Arztpraxen messen inzwischen auch mit dan Elektronischen.
Mein Mann hat d rei veschiedene Geräte. Das sind drei verschiedene Ergebnisse.
Der nimmt aber Meds und misst jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruckmessung- manuell und mit Blutdruckmessgerät

Antwort von Pebbie am 07.09.2019, 11:27 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit ein elektronisches Gerät geholt mit Armmanschette. Als ich zum Arzt musste, habe ich das Gerät mitgenommen und direkt nach dem Arzt gemessen, das Ergebnis war nahezu identisch. Meine Ärztin war beeindruckt
Vorher hatte ich ein elektronisches für das Handgelenk, das Ergebnis war viel zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.