Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isamano am 24.08.2017, 12:03 Uhr

Blähbauch

Hallo zusammen,

vlt kann mir hier jemand einen Tipp geben, denn mich macht das langsam wahnsinnig: Seit über 1 Woche laufe ich mit einem Blähbauch durch die Gegend, der wirklich dauerhaft vorhanden ist - unabhängig davon, was ich esse (mit oder ohne Kohlehydrate etc.). Normalerweise ist mein Bauch immer flach, ich kenne das so gar nicht.

Vor 14 Tagen hatte ich eine Blasenentzündung und ein Antibiotikum eingenommen - kann es damit zusammenhängen?

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

Würde mich über Antworten oder Tipps freuen.....

LG Isa

 
5 Antworten:

Re: Blähbauch

Antwort von somane am 24.08.2017, 14:21 Uhr

Ja, das kann damit zusammenhängen. Antiibiotka zerstören nicht nur die schlechten Bakterien, sondern auch die Guten im Darm. Du solltest dringend eine probiotische Kur machen, Bioflorin, Perenterol oder so. Kriegst du rezeptfrei in der Apo.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von kanja am 24.08.2017, 15:08 Uhr

Stichwort Darmflora aufbauen nach AB.

Ich wundere mich wirklich, dass dieses Thema immer noch nicht allgemein bekannt ist.

Perenterol alleine nutzt nichts, das sind hefen.

Du brauchst Laktobazillen. Frag in der Apotheke, es gibt aber auch entsprechende Produkte bei dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von Seansmama am 24.08.2017, 15:54 Uhr

Reiner Naturjoghurt kann auch helfen, wegen der Bakterien, nicht die Trinkjoghurts, da ist Zuviel Zucker drin, kehrt das ganze um !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von Mijou am 24.08.2017, 17:09 Uhr

Das ist nicht schlimm, aber lästig. Es kommt sogar ziemlich sicher vom Antibiotikum. Ich selbst nehme nach jeder Antibiose einfach Pro-Symbioflor-Tropfen (Apotheke), die enthalten die normale Darmflora und stellen sie daher schnell wieder her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von Isamano am 25.08.2017, 9:25 Uhr

Lieben Dank euch für die Antworten! Dann werde ich mich gleich mal entsprechend in der Apotheke versorgen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blähbauch ohne ersichtlichen Grund

Hallo! Ich bin Mitte 30 und habe vor 8 Jahren meine Gallenblase entfernt bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich meine Verdauung gut eingependelt. Nach dem Essen habe ich öfter mal kleine Probleme, die in der Regel aber nach 15-30 Min. abgeklungen sind. Nun habe ...

von 79anin 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähbauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.