Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jallea am 26.05.2019, 19:18 Uhr

Bittermandel? ... Hilfe

Hallo,

Ich hab eine dringende Frage - Ich hab grad studentenfutter gegessen und plötzlich war etwas sehr bitteres dabei was ich nur noch zum Teil ausspucken konnte, jetzt ab ich gelesen das wenn es eine bitter Mandel war, diese giftig sind... Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder passiert da erst ab höherer dosis etwas?

 
3 Antworten:

Re: Bittermandel? ... Hilfe

Antwort von Lauch1 am 26.05.2019, 19:36 Uhr

Ausspucken und Mund ausspülen. Es kann immer wieder vorkommen, dass bittere Mandeln bei süßen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bittermandel? ... Hilfe

Antwort von niccolleen am 26.05.2019, 23:13 Uhr

Das ist Blausaeure. Aber wegen einer Mandel ist das nicht tragisch.
Mein Vater hat uns als Kinder manchmal Marillen- oder Pfirsichkerne geoeffnet, um das innere zu naschen. Das ist voll mit Blausaeure und sicherlich nicht gesund, aber Symptome gab es keine.
Ausspucken und fertig.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bittermandeln - eine einzelne darf man essen, sie werden ja sogar zum Backen verwendet!

Antwort von Astrid am 27.05.2019, 11:24 Uhr

Nein, da ist rein gar nichts passiert. Bittermandeln darf man in kleinen Mengen essen, z. B. gibt es Rezepte, wo eine (!) gemahlene Bittermandel zusätzlich zu den normalen Mandeln in den Kuchenteig kommt. In gut sortierten Supermärkten kann man einzelne Bittermandeln im Tütchen kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.