Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 16.01.2018, 7:30 Uhr

Bauchschmerzen

Hallo,
Meinr Tochter ist 15. Periode hat sie schon mit 10 Jahren bekommen. Bis jetzt fast immer regelmäßig. Ab und zu waren längere ( 6 wochen abstand) oder kürzere ( 3 wochen) abstende zw den blutungen da. Sie hat fast immer starke bauchdchmerzen( 1-2 tag der periode). Seit ca 6 monten habe ich beobachtet dass meine tochter vor der periode magenschmerzen hat. Kann das normal sein? Oder iat unmöglich? 
Im november hatte sie magenschmerzen und normale bauchschmerzen und dann zwei tage später hat sie die periode bekommen. Jetzt ist sie ca 4-6 ttage davor und hat sie wieder mgen und bauchschmerzen.

Ist das noch normal beim 15 jährige dass sie die periode unregelmäßig haben kann?
Sie hat noch kein freund , rauch nicht , trink nicht usw.
Sie hat aber öffter stress wegen klassenarbeiten.
Danke für die Antworten
Lg Justina

 
2 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von kanja am 16.01.2018, 8:27 Uhr

Meine Tochter ist 17 und hat ihre Tochter auch noch nicht regelmäßig. Ich habe sie vor einem Jahr mit zum Frauenarzt (bzw. Frauenärztin, Teeniesprechstunde) genommen, damit sie beruhigt ist.

Dasselbe würde ich Euch auch empfehlen, falls noch nicht geschehen. Dort kann deine Tochter fragen, ob die Magenschmerzen normal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Mijou am 16.01.2018, 9:03 Uhr

Die Bauchweh scheinen dann ja eher stressbedingt zu sein, weil sie offenbar auch Schulangst hat. Vor der Periode ist man vielleicht besonders empfindlich, so dass es dann eher wehtun kann.

Trotzdem würde ich aber sagen: Bitte mal zum Hausarzt gehen! Eigen-Diagnosen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn sie öfters diese Beschwerden hat, sollte man das mal abklären und einen Checkup mit Ultraschall usw. machen lassen. Schmerzen sind immer auch ein Warnsignal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

BWS und Bauchschmerzen

Hallo, eine kurze Frage, ich komme grad nicht weiter... Ich hab seit Freitag ziemliches Bauchweh und zwar auf Höhe des Bauchnabels (also weder direkt Magen noch Unterleib). Das zieht sich wie ein Gürtel um den gesamten Bauch. Auch die Bauchmuskel anzuspannen bereitet mir ...

von Sternchen04 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Magengeschwüre und Bauchschmerzen

Hallo, Meine Tochter (17)hat seit einiger Zeit immer wieder Durchfall, Bauchweh, Übelkeit und Halsschmerzen. Nun ist eine Magenspiegelung gemacht worden und es sind Geschwüre der Magenschleimhaut und der Bauchspeicheldrüse festgestellt worden, dazu noch Reflux.

von Jessi757 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen / Mönchspfeffer

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jmd mit Mönchspfeffer auskennt? Ich habe vor bald 4 Monaten meine DMS nicht mehr auffrischen lassen, da ich nicht mehr mit klar kam ( hatte sie davor aber fast 3 Jahre und war zufrieden) Jetzt sagte man mir ( ende ...

von winnie_pooh25w 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Seltsame Bauchschmerzen und Übelkeit

Ich war letzte Woche mein Frauenarzt zur Kontrolle. Dieser hatte einen Ultraschall von Eierstöcken und Gebärmutter gemacht und gemeint, dass alles in Ordnung ist. Ich hab jetzt seit 5 Tagen aber total seltsame Bauchschmerzen/Unterleibsschmerzen und Übelkeit (war nach ...

von NinaM88 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo, ich habe Probleme mit der Kaiserschnittnarbe meines ersten Kindes.Der zweite kam vor 7 Monaten normal zur Welt. Ich habe seit kurzem Probleme mit der inneren Narbe. Ich hatte letztes Jahr 2 Gebärmutterentzündungen und sobald ich mich überanstrenge (sei es nur Sport ...

von Lolli85 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.