Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 04.12.2017, 14:29 Uhr

BWS und Bauchschmerzen

Hallo,

eine kurze Frage, ich komme grad nicht weiter...

Ich hab seit Freitag ziemliches Bauchweh und zwar auf Höhe des Bauchnabels (also weder direkt Magen noch Unterleib). Das zieht sich wie ein Gürtel um den gesamten Bauch. Auch die Bauchmuskel anzuspannen bereitet mir Schmerzen, aber auch ohne.

Jetzt hab ich allerdings eine extreme Verspannung an der Brustwirbelsäule (die Verspannung umschließt quasi die Wirbel - schwierig zu erklären). Auf jeden Fall ist die Stelle total druckempfindlich. Ungefähr auf Höhe Ende der Rippen bis zum Beginn der LWS.

Könnte es sein, dass diese Verspannung mir nach vorne in den Bauch zieht?

Liegt ja quasi "gegenüber"? Mein HA hat bis Mittwoch zu... ich geh auch nicht gerne und wollte selbst aktiv werden. Hab mal ein wenig gedehnt, danach war es kurzzeitig besser. Hielt aber wirklich nicht lange an.

Was meint ihr, hatte jemand von euch schon mal solche Ausstrahlungen?

Bin für alle Tipps offen.

LG und danke schon mal vorab.

 
5 Antworten:

Re: BWS und Bauchschmerzen

Antwort von Trini am 04.12.2017, 15:19 Uhr

Kann sein.
BWS kann sich auch anfühlen wie Herz.
ISG macht bei mir Knieschmerzen

Kennst du einen Manualtherapeuten/ Osteopathen?

Eine Verspannung kommt meistens von einer Blockade.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BWS und Bauchschmerzen

Antwort von kanja am 04.12.2017, 16:27 Uhr

Ja, das kann sein.

Eine Kollegin hatte durch einen Bandscheibenvorfall Bauchschmerzen. Sie wurde ewig auf alles Mögliche hin untersucht, bis herauskam, dass es vom rücken ausstrahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BWS und Bauchschmerzen

Antwort von Oktaevlein am 04.12.2017, 17:19 Uhr

Das KÖNNTE tatsächlich mit Verspannungen zu tun haben, allerdings würde ich, wenn es morgen nicht besser ist, es doch lieber mal abklären lassen.

Ich hatte mal eine Zeit lang immer mal wieder Bauchschmerzen entweder um den Nabel herum oder rechts unten. War damit mehrmals beim Hausarzt und beim Gynäkologen. Beide haben nie etwas gefunden. Daraufhin hatte mir eine Sporttrainerin mal eine spezielle Dehnübung gezeigt, wodurch es tatsächlich etwas besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BWS und Bauchschmerzen

Antwort von Seansmama am 04.12.2017, 20:48 Uhr

Klingt für mich auch nach Blockade oder Bandscheibenvorfall, kann aber auch was ganz anderes sein, wenn es so sehr weh tut, würde ich nie einen Osteopathen einfach so dran lassen, dass ständige Einrenken würde bei mit immer nur kurzfristig helfen, da meine Wirbekörper stark abgenützt sind und garnicht mehr dort bleiben, wo sie hingehören. Kann man alles machen, wenn wenigstens mal ein Röntgenbild gemacht würde. Selbst Verspannungen deuten ja auf eine Fehlfunktion hin und da sollte an die Ursache gegangen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BWS und Bauchschmerzen

Antwort von Alexa1978 am 06.12.2017, 7:37 Uhr

Bei mir sind die Schmerzen dann eher höher, also schon Richtung Herznähe.

Ich habe aber seit ein paar Wochen auch einen BV im LWS Bereich und DA hatte ich tatsächlich Bauchschmerzen, so heftig, dass ich schon an den Blinddarm dachte; also etwas unterhalb des Bauchnabels.

Alles Gute!

PS.: Nimmst du Medikamente? Die könnten m.u. auch auf den Verdauungsapparat schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Magengeschwüre und Bauchschmerzen

Hallo, Meine Tochter (17)hat seit einiger Zeit immer wieder Durchfall, Bauchweh, Übelkeit und Halsschmerzen. Nun ist eine Magenspiegelung gemacht worden und es sind Geschwüre der Magenschleimhaut und der Bauchspeicheldrüse festgestellt worden, dazu noch Reflux.

von Jessi757 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen / Mönchspfeffer

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jmd mit Mönchspfeffer auskennt? Ich habe vor bald 4 Monaten meine DMS nicht mehr auffrischen lassen, da ich nicht mehr mit klar kam ( hatte sie davor aber fast 3 Jahre und war zufrieden) Jetzt sagte man mir ( ende ...

von winnie_pooh25w 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Seltsame Bauchschmerzen und Übelkeit

Ich war letzte Woche mein Frauenarzt zur Kontrolle. Dieser hatte einen Ultraschall von Eierstöcken und Gebärmutter gemacht und gemeint, dass alles in Ordnung ist. Ich hab jetzt seit 5 Tagen aber total seltsame Bauchschmerzen/Unterleibsschmerzen und Übelkeit (war nach ...

von NinaM88 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo, ich habe Probleme mit der Kaiserschnittnarbe meines ersten Kindes.Der zweite kam vor 7 Monaten normal zur Welt. Ich habe seit kurzem Probleme mit der inneren Narbe. Ich hatte letztes Jahr 2 Gebärmutterentzündungen und sobald ich mich überanstrenge (sei es nur Sport ...

von Lolli85 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.