Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi-maus am 23.01.2020, 20:13 Uhr

Auffälliger Pap Wert

Guten Abend,

vor zwei Wochen war ich zur Vorsorge. Es wurde ein Pap-Abstrich im Kombination mit HPV Abstrich gemacht, ist wohl jetzt neu.
Heute der Anruf vom Arzt. Pap-Wert ist auffällig: Pap IIId 1 , ich soll in 3-4 Monaten zur Kontrolle. Es sei nicht besorgniserregend sagt der Arzt; er vermutet eine leichte Entzündung die sich von selbst erledigt. Er beruhigte mich nochmals, dass es nichts schlimmes sei, denn der HPV Abstrich ist negativ, also unauffällig (hängt das irgendwie zusammen??)
Er meinte ich könnte ein Milchsäurepräparat nehmen zur Unterstützung der Flora. Habe in der Aufregung vergessen zu fragen was genau ich nehmen kann.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Befund und ob es sich wirklich oft zurückbildet?

LG

 
3 Antworten:

Re: Auffälliger Pap Wert

Antwort von DecafLofat am 24.01.2020, 8:47 Uhr

Vagiflor scheidenzäpfchen
Alles wird gut. Halte den kontrolltermin ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliger Pap Wert

Antwort von ElMa1216 am 31.01.2020, 8:04 Uhr

Guten morgen liebe kathi-maus
Vorweg: ich leite eine gynäkologische Praxis und bin Arzthelferin.
Dein Arzt hat recht wenn er sagt es ist eine leichte Entzündung. Das sieht der Pathologe der den Pap einfärbt und beurteilt natürlich viel genauer wie der gyn unter dem Mikroskop. Das hat auch nichts mit Krebs zu tun. Es ist lediglich eine leichte zellveränderung die man beobachten sollte. Deshalb Kontrolle in 3 Monaten.
Zu deiner Frage mit dem HPV: ja das KANN im Zusammenhang stehen. Der HPV ist ein Virus den der Körper selbst ausheilen muss. Und dieser Virus kann diese Veränderung am Muttermund hervorrufen.
Zu Milchsäure: kadefungin Milchsäure kur kannst du ohne Rezept in der Apotheke holen.

Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch gerne persönlich schreiben.

Lg ElMa1216

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ElMa du hast Post :-)

Antwort von kathi-maus am 31.01.2020, 21:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.