Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisschen123 am 07.11.2019, 13:39 Uhr

Antibiotikum und Pille

Hallo,
Ich habe drei Tage lang das Antibiotikum Azithromyzin 500 genommen. Zudem nehme ich die Pille Swingo 30 mite. Meine Frauenärztin sagt die Wirkung der Pille wird durch dieses Präparat nicht beeinflusst. Stimmt diese Aussage?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Antibiotikum und Pille

Antwort von Jasemine1983 am 07.11.2019, 13:54 Uhr

Also ich habe dazu was anderes gefunden,es kann die Wirkung der Pille durchaus herabsetzen. Also besser bis zum nächsten Zyklusstart mit Kondom zusätzlich verhüten. Siehe https://www.apotheken.de/beipackzettel/A94767/Azithromycin+AL+500mg+Filmtabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Antibiotikum 3. pillenwoche/ neuer zyklus

Hallo, Ich nehme die Pille Novial. In der gesamten 3. Woche der Einnahme (15-21.Pille) musste ich ein Antibiotikum nehmen -> Doxycyclin. Meine Pille habe ich trotzdem normal eingenommen und bin dann wie vorgesehen in die 7tägige Pause gegangen. Mir ist bewusst, dass man ...

von ninuschka 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Antibiotikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.