Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenabella am 24.09.2019, 12:39 Uhr

Abnehmen

Hallo
Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich 2016 mutter geworden und dieses jahr im mai nochmal mutter geworden ich habe so viel zugenommen ich wiege 82.2 kilo habe vor den beiden schwangerschaften 59kilo gewogen ich will mein altes Gewicht wieder haben ich fühle mich so unwohl so unattraktiv einfach nur zu dick
Für Sport habe ich durch die beiden keine Zeit weil ich keine Betreuung für die beiden habe. Ich bin viel draußen gebe viel und weit spazieren.
Was kann ich noch tun?

 
5 Antworten:

Re: Abnehmen

Antwort von Cata am 24.09.2019, 12:51 Uhr

Stillen, Ernährung umstellen, Sportstudio mit Kinderbetreuung suchen, viel Muskelaufbautraining machen.
Aber zwischen den Schwangerschaften liegen doch drei Jahre. Zwischendurch hast du doch bestimmt wieder die alte Figur gehabt.
Ich hatte während meiner Schwangerschaften jedes Mal über 25kg zugenommen. Das geht schon wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Lenabella am 24.09.2019, 12:54 Uhr

Danke für deine Schnelle Antwort.
Meine maus kriegt seit Anfang an die Flasche. Wo ich mit der maus jetzt schwanger wurde bin ich mit 71 Kilo angefangen also nicht viel weniger als damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Cata am 24.09.2019, 19:25 Uhr

Ohne Stillen hätte es bei mir bestimmt viel länger gedauert. Aber 20kg kannst du mit Disziplin in den nächsten zwei Jahren locker abnehmen.
Ich kann dir nur empfehlen dich beraten zu lassen und auch mit einem Trainer zu sprechen.
Wichtig ist richtig zu essen und richtig zu trainieren. Auf jeden Fall musst du Muskeln aufbauen und zusehen, dass du möglichst wenig fettfreie Masse verlierst, sonst wird alles nur schwabbelig, auch wenn du weniger wiegst.
Es gibt genügend Podcasts über Trainingsmethoden und Ernährung und Videos, die man sich anschauen kann, Bücher etc.
Stell dir vor, wie du aussehen willst und fang an. Das wird schon.
Die Kinder kannst du auch abends beim Vater lassen. Die Flasche kann er auch geben. 45 Min hartes Training kann man 3x pro Woche einplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Maxikid am 25.09.2019, 6:31 Uhr

Wären ich stille, habe ich nie abgenommen, trotz Sport etc. Erst nach dem Abstillen purzelten die Kilos ganz von alleine. LG das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von blattlaus am 30.09.2019, 20:38 Uhr

Letztendlich ist die Gleichung einfach:
Um abzunehmen musst du weniger essen, als du verbrauchst.

Du könntest erstmal generell die Ernährung umstellen. Einfache Sachen: Süßkram weg lassen / minimieren, Saft durch Wasser ersetzen....

Kannst dir zb bei "Diäthelfer" deinen Umsatz errechnen lassen, davon zb 80% ausrechnen und mit Hilfe der Küchenwaage und einer App deine Kalorien zählen. Ich war erstaunt, was ich alles so esse, obwohl ich immer geglaubt habe, es wäre nicht viel... ;-)

Könntest dich zb auch nur den intermittierenden Fasten beschäftigen, also zb 16 Stunden am Tag fasten....
Sind alles Dinge, die auch zuhause mit Kind ganz gut gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Abnehmen während Schwangerschaft - Gesund?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin derzeit sehr unzufrieden mit meiner eigenen Figur und ich weiß, dass man sich damit abfinden muss, jedoch fühle ich mich um 7. Monat einfach nicht mehr sexy genug für meinen Mann und kann mir schon denken wie es nach der Schwangerschaft ...

von Neue-Mutti-2016 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Abnehmen mit Konjakwurzel

Hallo, meine Frau würde gerne etwas abnehmen. Sie stillt unsere 17-Monate alte Tochter. Ich habe in der Drogerie ein Mittel Namens "Appetit-Control", das Konjakwurzel-Extrakt als Wirkstoff enthält. Sonst enthält es Magnesiumstearat als Hilfsstoff und weiter nichts. Auf der ...

von fragender_2014 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Schilddrüse und Abnehmen

Irgendwie ist Tashas ursprüngliche Frage zum "Tabletteneinnehmratgeber" mutiert. Wie ist es denn nun mit der Schilddrüsenunterfunktion und/oder Hashimoto und abnehmen? Theorien? Fakten? Tipps? fragt interessiert der bookworm (mit SU und ...

von Bookworm 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Schilddrüse und abnehmen

Hallo, bei mir wurde schon als Jugendliche festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Bisher (!) habe ich sie nicht behandeln lassen. Gehe weder zum Arzt um mal drauf schauen zu lassen noch nehme ich Medis oder sonst was. Jetzt war ich vor einiger ...

von TASHA5600 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

5-7 kg abnehmen in 5 wochen .. wie?

vorab: das ist KEINE werbung, sondern eine ernst gemeinte frage! ich fahre in 5 wochen mit meinen mädels nach italien. eine weiberwochenende ohne männer und kinder. bis dahin hätte ich gern 5-7kg abgenommen. wie stelle ich das am ...

von ninsche 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Abnehmen mit formoline

Hallo, ich möchte gerne formoline nehmen, da ich ein paar Kilos zuviel habe und die sonst nicht wegkriege. In der Beschreibung steht aber, dass manche AB-Pillen Fette enthalten und formoline ja Fette bindet, also könnte es die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Kennt sich ...

von taumeltina 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.