Frage: Zweites Baby

Guten Tag! Ich habe vor 3 Monaten mein Baby per Kaiserschnitt bekommen. Im Moment besteht noch ein großer Kinderwunsch. Ist der Rat 1 Jahe nach Kaiserschnitt noch aktuell, oder könnten wir es schon nach ca 8 Monaten nach KS probieren? Kommt es so schneller zu Fehlgeburten? Stimmt es auch, dass es nach einem KS länger dauern kann um schwanger zu werden? Vielen Dank und schöne Grüße Katharina

von KleineKathi am 07.12.2019, 13:21



Antwort auf: Zweites Baby

Hallo, Ja,es macht immer noch Sinn 1 Jahr nach einem KS mit einer erneuten Schwanngerschaft zu warten. Die Komplikationen während der Schwangerschaft und der Geburt erhöhen sich bei sehr rascher Schwangerschaftsfolge . Ja,das kann vorkommen,dass es etwas dauert nach KS um erneut schwanger zu werden - die Gebärmutter erleidet ja jedesmal Verletzungen ,was eine Einnistung uU schwieriger machen kann. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.12.2019