Wie lange dauert die Blutung nach Entbindung

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wie lange dauert die Blutung nach Entbindung

Hallo, ich habe am 18.10. eine kleine Tochter bekommen :-). Ich wollte gerne wissen, wie lange man danach noch blutet. Bei mir ist es manchmal schon so bräunlich und auf einmal ist es wieder viel Blut. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke, Steffie.

Mitglied inaktiv - 03.11.2002, 22:11



Antwort auf: Wie lange dauert die Blutung nach Entbindung

Hallo Steffie, Der Wochenfluss sollte bei Ihnen bräunlich sein - die auftretende Blutung kann normal sein,aber im Zweifelsfall raten wir Ihnen sie abklären zu lassen. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.11.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Blutung nach Entbindung (vor 3 Monaten)

Hallo, ich habe vor 12 Wochen Entbunden, und der Wochenfluss und die erste Periode waren nicht besonders Stark, nicht mehr oder weiniger wie vor der Schwangerschaft. Seit gestern habe ich meine 2te Periode und ich blute fürchterlich stark. Ich benuze Tampons mit der größten Stärke, aber nach max. 10 Minuten ist er durchgeweicht und das Blut ...


Blutung 6 Monate nach Entbindung

Hallo, mache mir total Sorgen! Mein Sohn wird nächste Woche schon 6 Monate und ich habe immer noch Blutungen, die nicht aufhören! War vor 1 1/2b Monaten schon 3 Mal bei meinem FA, der hat mich untersucht und nichts festgestellt. Er hat gesagt, soll mir keine Sorgen machen, wenn ich die Pille nehme, pendelt es sich dann schon ein! Ich nehme auch s...


8 Wochen nach der Entbindung noch keine Blutung

Hallo zusammen Ich hätte gerne gewusst ob es normal ist das ich 8 Wochen nach der Entbindung noch keine Blutung hatte. ich muss dazusagen das ich nicht stille. Vielen dank im voraus Mfg Vicky


Blutung nach Entbindung

Hallo, ich habe vor 4 Wochen entbunden.Hatte schon nach der 2 Woche kaum noch Blutungen.Ist schon ins gelbliche übergegangen.Habe jedoch seit ein paar Tagen wieder starke Blutungen.Ähnlich stark wie nach der Entbindung.Es ist auch frisches Blut.Muß ich mir Sorgen machen?Kann das schon meine Periode sein?? Vielen Dank schonmal!Kahleen


Blutung und Koagel 14 Tage nach Entbindung

Hallo, ab wann besteht Handlungsbedarf, wenn 14 Tage nach Spontanentbindung zeitweise tischtennisballgroße Koagel abgehen und kontinuierlich blutiger Ausfluß stattfindet? Das Allgemeinbefinden ist sehr schlapp, Hb etc. wurden seit über einer Woche (seit Entlassung aus der Klinik) nicht mehr bestimmt. Die betreuuende Hebamme sieht noch keinerlei H...


Fragen zu meiner Entbindung

Guten Tag, vor fast 4 Monaten kam mein erstes Kind zur Welt. Mittlerweile sind wir gut in das Leben zu dritt angekommen, aber die Geburt beschäftigt mich noch. Ich habe im Krankenhaus entbunden, die Geburt wurde wegen einer an 37+2 geplatzten Fruchtblase eingeleitet. Ich habe mich während der Geburt sehr alleine gefühlt und konnte ein paar Frag...


Vaginale Entbindung trotz Fußlage möglich?

Hallo, Ich bin bereits in der 35.SSW. Gestern war ich im Krankenhaus bzgl. eines Gespräches einer äußeren Wendung. Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht. Das Baby ist noch nicht fest im Becken, aber steht sozusagen im Bauch. Die Füße sind Richtung Beckenausgang der Kopf direkt an den Rippen. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das ist nun...


Plazentaretention mit atoner Blutung

Hallo Frau Westerhausen, Bei der Geburt meiner Tochter letztes Jahr, konnte sich die Plazenta nach über 1 stunde immer noch nicht lösen. Da es etwas mehr als gewöhnlich blutete wurde sie operativ entfernt inkl. Kürretage. Gesamt blutverlust: 2L Im OP Bericht steht: Plazentaretention mit atoner Blutung. Plazenta lässt sich nur schwer lösen...


Fragen zur Entbindung

Hallo, meine Tochter kam vor 14 Monaten auf die Welt. Sie ist motorisch etwas zurück, krappelt zum Beispiel erst seit ihrem 13 LM. Jetzt hat mich eine Freundin darauf gebracht mal im Mutterpass zu gucken wie die Geburtsdaten sind, da steht; CTG pathologisch / fetaler Distress (O68.0). Protrahiert verlaufende Abtreibungsperiode. APGAR 9/10...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt??

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...