Wie lange Schmerzen nach KS?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange Schmerzen nach KS?

Hallo! Mein Sohn kam vor vier Monaten per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Nach wie vor habe ich große Probleme, die sich in starken Bauchschmerzen äußern. Ich glaube, das kommt von den inneren Nähten. Wie lange darf es schmerzen und darf es nach vier Monaten noch so stark schmerzen? Was kann ich bei Schmerzen tun? Würde ein Kirschkernkissen helfen? Wenn ja, kalt oder warm? Vielen Dank für jede Antwort Claudia

Mitglied inaktiv - 09.10.2001, 17:54



Antwort auf: Wie lange Schmerzen nach KS?

Hallo, normal sind diese Schmerzen 4 Monate nach dem Eingriff nicht mehr. Ursache könnten z.B. Verwachsungen sein. Sie sollten zur weiteren Abklärung Ihren FA konsultieren. Zur Linderung der Beschwerden könne Sie es mit Wärme versuchen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.10.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzen nach ks

bin gestern nach ks nach hause entlassen worden, der vor 6 tagen war. die naht selber sieht gut aus, aber die umgebung der naht mitte in richtung bauchnabel ist leicht gerötet und sehr druckschmerzhaft. ist es möglich,daß sich dort ein nahtabszess bildet und kann dem durch umschläge z.B. mit Retterspitz äußelich entgegenwirken?


Erneute schmerzen an KS-Narbe *brauche rat*

Hallo, Mein Ks ist nun ca. 6 Wochen her und mir ging es recht gut auser die letzten vier tage.Ich habe zimlich viel gemacht bin kaum zum hinlegen gekommen und nun habe ich gesehen das meine rechte seite etwas geschwollen ist und auch alles sehr empfindlich ist, es sticht,pickt oder brennt,ich mache mir sorgen nicht das die narbe aufgegangen ist ...


schmerzen nach ks

hallo, hätte da mal eine frage, da mein fa zur zeit in urlaub ist hatte am 25.07. einen geplanten ks (wegen bel), die naht ist eigentlich gut verheilt und der wochenfluß ist nur leicht( von anfang an, da ausgeschabt wurde). ich habe aber seit anfang der woche immer wieder schmerzen auf der linken nahtseit ( fühlt sich an wie ein brennendes ziehe...


Schmerzen nach KS

Hallo Herr Dr. Kniesburges, mein Kaiserschnitt ist nun etwas mehr als 3 Monate her. Dennoch habe ich immer noch ziemliche Schmerzen an der KS-Naht. Die schmerzende Fläche hat ungefähr die Länge und Breite meiner Hand (wobei sie an der linken Seite 3-4 Finger breit über die Naht hinaus geht). Laut Hebamme und Frauenarzt ist alles normal. Rein ä...


Erneut: Schmerzen nach KS

Da meine Frage wohl nicht richtig verstanden wurde und die Antwort mich nicht zufrieden gestellt hat, frage ich erneut. Mein Problem war: schmerzende Kaiserschnittnaht nach über 3 Monaten. Natürlich wollte ich keine Ferndiagnose, denn das dies nicht möglich ist, ist offensichtlich. Ich wollte nur ganz allgemein wissen, ob es häufig vorkommt, das...


Schmerzen nach KS

hallo! ich hatte am 26.3 meine KS unter vollnarkose ... seitdem schmerzen meine nieren. Seit vorgestern hab ich immer wieder mal ein strechen im Darm. Ich spüre auch keinen Druck mehr auf der Blase ... wenn ich aufs WC muss macht es sich nur noch bemerkbar, dass ich starke Bauchschmerzen bekommen. Im kh wurde schon ein uschall gemacht. narbe...


Woher kamen kolikartige Schmerzen nach KS?

Hallo, ich habe meine Tochter aufgrund BEL per geplantem Kaiserschnitt, 1 Woche vor ET komplikationslos auf die Welt gebracht. Am Abend nach dem Kaiserschnitt (ca. 6 Std nach der Geburt) bekam ich unerträgliche Schmerzen im Oberbauch/unter den Rippenbogen, kolikartig. Im Sitzen war es erträglicher, liegen ging gar nicht, da sind die Schmerzen well...


4 Monate nach ks schmerzen

Lieber Herr Dr. Ich hatte vor 4 Monaten meinen 4 Kaiserschnitt (2007,2011,2013 mit gedeckter Ruptur,Dez 2014 mit fast wieder Ruptur und starken verwachsungen OP dauerte fast 3Std.) 2 Tage nach der Op hatte ich sehr starkes Krankheitsgefühl und Fieber zudem extreme Schmerzen dazu CRP Wert über 100,Niere war gestaut und Nierenbecken Entzündung,bek...


Schmerzen 9 Monate nach KS normal?

Liebes Expertenteam, mein Kaiserschnitt ist nun 9 Monate her und die Narbe ist sehr gut und schnell verheilt. Allerdings habe ich von Anfang an in dem Bereich zwischen Bauchnabel und der Narbe leichte Schmerzen wenn ich fest drauf drücke oder enge Hosen trage, sonst allerdings nicht halt nur bei Druck. Die Schmerzen sind mit den Monaten deutlich...


Schmerzen der KS-Narbe in Folgeschwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt bei 38+1 in meiner 2. SS, meine Tochter kam vor 2 Jahren per primärer Sectio zur Welt. Bislang "planen" wir eine spontane Entbindung. Mir fallen nur in letzter Zeit Schmerzen bei Belastung (Fußwege) auf, etwas oberhalb der äußeren KS-Narbe. Sobald ich aufhöre, ist der Schmerz weg. Es fühlt sich an wie ein Stechen und Ziehen,...