Weitere schwangerschaften vertretbar?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Weitere schwangerschaften vertretbar?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe 2 sections hinter mir und 2 gesunde Kinder. Es waren 2 primäre sectiones. Alles lief normal. Es gab keine Komplikationen. Die erste Sectio war eine Notsectio, die 2 sectio habe ich leider gewünscht. Da ich nun noch gerne Kinder hätte da ich neu verheiratet bin und wir uns zusammen Kinder wünschen , würde ich nun gerne wissen ob noch 1-2 Schwangerschaft möglich vertretbar wären. Ein 3. Kaiserschnitt hört man ja öfters nur ein 4.? Oder kann man dies erst nach dem 3. Kaiserschnitt sagen? Bei der letzten Vorsorge sah alles prima aus und es gab bei keiner sectio Komplikationen. Nur falls eine 4. Sectio lebensgefährlich werden könnte würde ich natürlich davon absehen. Wie sind da ihre geschätzten Erfahrungen? Ich danke Ihnen für Ihre Mühe Herzlichen Dank! Majada

von Majadarania am 05.09.2017, 18:09



Antwort auf: Weitere schwangerschaften vertretbar?

Hallo, auch nach zwei Kaiserschnitten sind weitere Schwangerschaften möglich. Diese müssen auch nicht zwangsläufig per Sectio beendet werden. Auch eine vaginale Geburt ist nach zwei Kaiserschnitten möglich. Aber auch, wenn die Folgeschwangerschaft per Sectio endet, kann man durchaus danach noch eine 4. oder 5. Sectio machen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 06.09.2017