Was kann das sein?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann das sein?

Hallo, mein Arzt hat vor gut zwei Wochen gesagt das mein Schleimpfropf ganz bestimmt schon weg wäre. (Ich bin in der 40.Woche, ET am 4.10., MM ist auf 4 cm auf.) Jetzt hab ich aber seit gestern immer einen heftigen Schleimabgang (ziemlich zäher Schleim), der auch schon blutig war. Also eigentlich sieht es für mich nach Schleimpfropf aus, aber kann das denn sein wenn mein FA sagt das der weg ist? Oder sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Mein FA hatte aber auch am Dienstag meinen MM noch etwas gedehnt, kann das auch daran liegen? Danke für ihre Antwort. LG Martina

Mitglied inaktiv - 03.10.2002, 04:01



Antwort auf: Was kann das sein?

Hallo, aud der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Da die Schleimdrüsen des Gebärmutterhalses ja immer Sekret nachproduzieren, kann auch nach Abgang des Schleimpfropfes noch Schleim abgehen, so dass ich das nicht als ungewöhnlich bezeichnen würde. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 03.10.2002