Frage: Was bedeutet....

Hallo Fr. Kniesburges, Ich war heute morgen beim FA und er hat etwas gesagt was ich nicht verstanden habe. Aber wie es immer halt ist, kommt das Gespräch in der Erinnerung wieder und man weiß nicht wie man es auffassen sollte *smile* Und zwar...Ich bin 5 Tage über den eigentlichen ET. MuMu 1 cm , FW klar Köpchen sitzt tief im Becken und noch reichlich Käseschmiere. Und MuMu ist noch weit hinten. Was bedeutet das?!? Weit hinten?!? Ist es etwas was nicht in Ordnung ist. Oder wie verhält sich dass MuMu "vorne", "hinten", "oben" oder "unten" ist zum Verlauf der Geburt. Was sagt die Position des MuMu aus? Ich bedanke mich im voraus . Grüsse Tina

Mitglied inaktiv - 21.09.2001, 10:07



Antwort auf: Was bedeutet....

Hallo Tina, Wenn der MM weit "hinten" ist,heisst dies,dass keineWehen vorhanden waren,denn diese bringen ihn nach "vorne" und er beginnt sich dann auch unter Wehentätigkeit zu öffnen. Es ist bei Ihnen ein normaler Befund vorhanden - wenn die Kinder +/- 2 Wochen um den errechneten Termin geboren werden ist es in Ordnung. Alles Gute für die Geburt. mfg Silke Westerhausen,Hebamme

von Silke Westerhausen am 21.09.2001