Frage: Was bedeutet P 2

Guten Abend. Ich bin 38+1 und habe heute in meinem Mutterpass unter Vaginale Untersuchung etwas versucht zu entziffern. Was ich erkennen kann ist P2 und dann geht es schon los ..bin nicht sicher ob es danach eine 5 ist und dann stand noch was mit leicht , Ca oder CK geschlossen ..aber wie gesagt..kann ich es nicht entziffern . Leider konnte ich nicht nachfragen, da die Praxis schon geschlossen war und ich gern wissen würde wollen , was es bedeuten könnte. Vllt wissen Sie eine Antwort. Herzlichen Dank Katja

von K.Nonn77 am 31.08.2017, 20:01



Antwort auf: Was bedeutet P 2

Hallo, P 2 und CK geschlossen bedeutet,dass die Portio=Gebärmutterhals 2cm lang ist und der Muttermund geschlossen - für Ihre SSW ein normaler vaginaler Befund. herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.09.2017



Antwort auf: Was bedeutet P 2

Herzlichen Dank.. Und was heißt das genau??? Kann ich jederzeit jetzt mit der Geburt rechnen ?? LG

von K.Nonn77 am 01.09.2017, 15:00



Antwort auf: Was bedeutet P 2

Hallo, Das ist eher ein unreifer Befund-daraus lässt sich nicht auf den Geburtsbeginn schließen. Die Geburt kann in ein paar Tagen oder Wochen beginnen... Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.09.2017