Frage: warme Wanne-ja oder nein??

Hallo!! Ich bin jetzt in der 34./35.SSW und war heute beim Arzt.Leider habe ich zum Teil recht heftige Wehen,jedoch bei berschlossenem MuMu.Mein FA hat mir dann die Möglichkeit gelassen,noch ein paar Tage zu Hause zu versuchen,ob sich die Gebärmutter wieder beruhigt,ansonsten muß ich natürlich in die Klinik. Jetzt habe ich aber solche Schmerzen,daß ich mich gerne zur Entspannung in eine warme Badewanne legen würde. Werden in der Wanne nur "richtige Wehen"verstärkt??Und woher weiß ich,ob meine Wehen "richtige Wehen" sind??Ich möchte für mein Baby ja nichts riskieren!! Was meinen sie dazu? Warme Wanne-ja oder nein?? LG Bea

Mitglied inaktiv - 18.09.2001, 18:48



Antwort auf: warme Wanne-ja oder nein??

Hallo Bea, Sie können ruhig ein entspannendes Bad nehmen.Überschreiten Sie nicht die Temperatur von 37°C und fügen Sie am besten Lavendelmilch hinzu. Falls die Schmerzen allerdings stärker werden gehen Sie bitte zur Kontrolle.Durch eine vaginale Untersuchung kann festgestellt werden,ob die Wehen muttermundswirksam sind oder nicht - bis jetzt waren sie es nicht,denn Ihr MM ist geschlossen. Alles Gute für Sie. mfg Silke Westerhausen,Hebamme

von Silke Westerhausen am 18.09.2001