Frage: Wann zu welchem Arzt

Wann geh ich zu welchem Arzt? Wenn ich eine Erkältung habe geh ich dann zu meinem normalen Hausarzt oder zum FA?

Mitglied inaktiv - 24.09.2002, 10:33



Antwort auf: Wann zu welchem Arzt

Hallo Maren, Mit einer Erkältung gehen Sie als schwangere Frau zu Ihrem HA. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leichte Unterleibsschmerzen- sollte ich zum Arzt?

Guten Tag, ich bin im Anfang der 7. SSW und habe erst nächste Woche Dienstag meinen nächsten Ultraschalltermin. Ich habe öfter mal wieder ein ziehen in der Unterleibsgegend was derzeit dauerhaft ist. Und heute stell ich dazu noch einen leichten, zart orange -roten, dicken Ausfluss fest. Ich mach mir Sorgen was das sein könnte und ob ich das vie...


An welchen Arzt kann ich mich mit Symphysenschmerzen nach der Geburt wenden?

Hallo, ich habe vor 7 Wochen meine Tochter auf die Welt gebracht. Bereits in der Schwangerschaft hatte ich mich Symphysenschmerzen zu kämpfen. Globuli und Beckengürtel haben nicht geholfen. Die Schmerzen sind auch nach der Geburt nicht weggegangen. Entlasten kann ich mich kaum, da ich alleinerziehend bin. An welchen Arzt (Orthopäde, Osteopath,..)m...


Übertreibt der Arzt?

Guten Abend, ich bin aktuel in der 20.ssw und es geht mir richtig gut. Es ist meine 3.Ss. Die ersten beiden endeten mit KS in der 39. bez . 38. ssw. In der 2.Ss hatte ich oft mit Wehen und Blutungen zu kämpfen. Der 1.KS ist gerade 3 Jahre her, der zweite 21. Monate. Mein FA sagte immer alles super. Nun war ich die Tage im KH da mir die...


Arzt für Geburtsverletzungen?

Guten Abend, ich weiß gar nicht so recht wo ich genau anfangen soll. Ich habe letztes Jahr Mitte November einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht, ich musste auch in der Scheide genäht werden, dies fand allerdings ca 1 Std NACH der Entbindung statt und dann auch OHNE örtliche Betäubung. Im Kreißsaal nebenan gab es wohl irgendwelche Komplikati...


kann Arzt mich zum Kaiserschnitt zwingen?

Guten Tag, ich würde gerne nach 2 Kaiserschnitten dringend eine natürliche Geburt haben. Der letzte Kaiserschnitt liegt bereits fast 12 Jahre zurück. Der 1. KS wurde nötig, da ich eine Geburtsstillstand hatte, da lief einiges schief und in einer anderen Klinik wäre mein Kind wahrscheinlich natürlich zur Welt gekommen. Der 2. da es meinem Kind...


Wehentropf (Arzt wechseln?)

Liebes Expertenteam, ich habe zwei Kinder gesund bei ein und derselben Ärztin entbunden. Das spricht ja schon mal für sie. Rückblickend geben mir allerdings einige Punkte zu denken, und da ich ein weiteres Mal schwanger bin, hätte ich gerne eine fachliche Meinung zu diesen Punkten, damit ich mir ein Bild machen kann, ob ich nicht besser den Arz...


Was wenn der Arzt im Urlaub ist?

Hallo, Ich bin in der SSW 39 (38+6) und mein Arzt hat aber ab Ende nächster Woche Urlaub. Da ich nicht glaube, dass mein Kind bis dahin kommt ist die Frage, wer kümmert sich dann? Alle zwei Tage ins Krankenhaus zum CTG? Muss ich mir eine Vertretung suchen? Vielen dank für eine Rückmeldung


Sollte ich lieber noch mal zum Arzt?

Hallo. Bin heute in der ssw 37+5. Seid 33+1 habe ich senkwehen & Druck nach unten welche bis gestern nicht Schmerzhaft waren. Ich bin Gestern ins Krankenhaus gefahren da ich plötzlich das Gefühl hatte mir reist das Becken auseinander & die Wehen ca. Alle 10 Minuten kamen & doch relativ schmerzhaft waren. Im Kh waren auf dem ctg auch regelm...


Welcher Arzt?

Ich hatte die Frage zuvor gestellt - Stuhlinkontinenz . Zu welchem Arzt sollte man denn da gehen? Wer ist der richtige Ansprechpartner bei einer Stuhlinkontinenz ? Bzw um abklären zu lassen ob der Schnitt richtig verheilt und versorgt wurde?


Kann mich ein arzt ablehnen oder zur einleitung zwingen?

Hallo Ich bekomme mein viertes kind und bin in der 37.ssw.. ich möchte erneut im selben Krankenhaus entbinden wie bei den anderen 3en. Ich habe seit 2007 hohen Blutdruck, der aber auch jetzt in der Schwangerschaft gut eingestellt ist. Ich habe insulinpflichtigen gestationsdiabetes, der aber auch gut eingestellt ist. Der chefarzt meinte dass am Et ...