wann wieder mit dem partner schlafen??..

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wann wieder mit dem partner schlafen??..

ich hab bei der Geburt unsres sohnes (vor 2wochen) einen schamlippenriß/scheidenriß gehabt. ich möchte aber mal wieder mit ihm schlafen, denn schon in den letzten monaten in der ss haben wir nich.. was meinen sie? wann darf oder kann ich wieder? die nähte sind so gut wie weg.wann

Mitglied inaktiv - 14.12.2002, 08:34



Antwort auf: wann wieder mit dem partner schlafen??..

Hallo, wie lange man nach der Geburt mit Geschlechtsverkehr warten sollte, gibt es unterschiedliche Meinungen. Man sollte zumindest so lange warten, bis eventuell vorhandenen Geburtsverletzungen der Scheide und des Dammes verheilt sind und der GV nicht mehr schmerzhaft ist. Gegen die (nicht unbedingt bewiesene), potentielle Infektionsgefahr des Wochenflusses kann man sich mit Hilfe eines Kondoms schützen. Wir empfehlen etwa 4-6 Wochen zu warten. Wenn Sie aber eher Lust auf Sex verspüren spricht eigentlich nicht viel dagegen es einfach auszuprobieren. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 14.12.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

auf dem bauch schlafen

ich bin nun in 17 ssw und hab schon einen relativ großen bauch meine frage is ist es eig gefährlich wenn ich auch dem bauch schlafe???ich bedanke mich schonmal im vorraus


Partner mit bei der Wassergeburt

Kann bei einer Wassergeburt mein Partner mit in die Wanne? Habe schon gehört das es vorgekommen ist, aber wollte es jetzt mal in genaue Erfahrung bringen.


Schlafen am Tag

Hallo, ich habe leider keine Rubrik speziell für das Einschlafen von Babys gefunden. Haben Sie auf der Seite einen Experten für das Sandmännchen? Wir haben da ein Problem, denn unsere Tochter mag am Tag nicht ohne schaukeln oder rumtragen einschlafen. Vielleicht können auch Sie mir weiterhelfen, ich würde Ihnen dann genaueres schildern. ...


Schlafen am Tag

Hallo Frau Westerhausen, ich hatte schon mal geschrieben und würde Ihnen gerne etwas mehr erzählen. Unsere Tochter ist am 21.08.08 geboren. Wir haben am Abend ein "Schlaf-Ritual", sie bekommt Ihre Flasche, ich lege sie wach ins Bett und sie schläft mal alleine mal mit Schnuller ein. Ein Wiegen oder herumtragen braucht sie nicht, auch keine ...


Schlafen

Hallo Fr. Westerhauser wenn ich im Bett auf der Seite schlafe drücke oder quetsche ich da mein Baby ein (18ssw) habe auch das Problem wenn ich länger Zeit auf einer Seite liege das ich unheimliche Schmerzen in dem Bein bekomme auf dem ich liege ich nehme aber schon 3mal 1 Magnesiumkapsel ein was kann ich da noch tun oder was könnte das sein noch e...


Darf mein Partner trotz einer akuten Hepatitis A mit in den Kreißsaal?

mein Freund ist seit einigen Tagen an einer Hepatitis A erkrankt und wird stationär behandelt, weil es wohl Komplikationen mit der Leber gibt. Die Geburt unserer Tochter steht unmittelbar bevor. Darf er denn trotz der Hepatitis mit zur Geburt oder mich wenigstens danach besuchen? Die Antworten der Ärzte im KH diesbezüglich sind nicht zufriedenstell...


Wie sieht der "Entbindungs-Regelfall" aus: Entbindung allein oder mit Partner ?

Kam es schonmal vor, dass ein älteres Geschwisterkind bei der Geburt dabei war ? Oder gibt es dafür eine Vorschrift, die Kindern verbietet bei der Entbindung dabei zu sein ? Oder nur im Beisein des Vaters ? Wahrscheinlich gibt es diese Vorschrift, doch ich kann einfach keine Lösung finden für das Problem, dass, wenn es wieder so schnell geht, wie...


Auf der Seite schlafen

Hallo, ich bin in der 34. SSW und die Kleine liegt schon seit ein paar Wochen in SL, wobei ihr Rücken/Po auf der rechten Seite liegen. Immer wenn ich versuche zu schlafen und mich auf die rechte Seite lege, ist es unangenehm, weil es mir vorkommt, als würde ich auf ihr draufliegen. Es ist an der Stelle auch etwas härter und ausgebeult. Meistens ...


Partner krank

Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat Fieber, eine Erkältung, Kopf-, Hals- und Rückenschmerzen. Eben war er bei der Ärztin, die meinte, das...