Wann wieder baden nach Geburt???

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wann wieder baden nach Geburt???

Hallo, heute vor 5 Wochen kam mein Sohn auf die Welt, den ich voll stille. Seit Mittwoch habe ich keinen Wochenfluss mehr und mein Slip-Einlage weist keinerlei spuren mehr auf. Darf ich denn jetzt in die Badewanne gehen??? Habe nächste Woche erst einen Termin beim Doc, bin zur Zeit tierisch Erkältet und hätte den sehnlichsten Wunsch zu baden... LG dreamaus

Mitglied inaktiv - 21.09.2001, 16:11



Antwort auf: Wann wieder baden nach Geburt???

Hallo, Wenn der WF vorbei ist spricht nichts gegen ein Vollbad - viel Spass und gute Besserung. mfg Silke Westerhausen,Hebamme

von Silke Westerhausen am 22.09.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wann wieder baden nach Kaiserschnitt?

Hallo! Ab wann kann ich denn nach einem Kaiserschnitt wieder baden. Speziell auch schwimmen? Mein Kaiserschnitt ist jetzt 3 Wochen her, kann es da Probleme bei etwas körperlicher Betätigung geben? Danke Silvia


Ab wann wieder baden?

Hallo!!! Meine Tochter ist heute 1 Woche alt!! Wann kann ich wieder in die Badewanne? Muss ich damit auch 6 Wochen warten! Bin genäht und die 1 Faden hat sich schon gelöst! Hab auch keine Schmerzen mehr beim hinsetzen! Danke schon mal im vorraus für ihre antwort! LG Claudia


Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Hallo, sicher wird die Frage öfter gestellt,srry wenn ich auch nochmal frage. Wann darf ich wieder ein Vollbad nehmen nach einem Kaiserschnitt? Meiner ist am kommenden Donnerstag 4 Wochen her! Stillen tue ich nciht, muß also nciht mit der Brust aufpassen. LG Juliana


baden nach der Geburt

Hallo St.Anna Team, ich habe mal eine Frage,vor 11 Tagen habe ich eine süsse Tochter bekommen.Nun möchte ich gerne baden weiß aber nicht wegen Infektionen ob das schon geht? Ab wann nach der Geburt kann man ein Bad nehmen? Ich hatte einen Dammschnitt der genäht wurde.Meine andere Kleine Tochter (2Jahre)liebt es mit in der Wanne zu baden,geht das w...


baden nach der geburt

hallo, ich habe vor 4 wochen meine kleine tochter bekommen und würde so gerne mal wieder baden bei diesen kalten temperaturen. darf man das wirklich nicht vor 6 wochen?


Wann wieder baden?

hallo! Habe am 17.01 entbunden. Mein Wochenfluß ist seid 4 Tagen weg.Ich hatte ihn genau 3 Wochen und 3 Tage.Es war zwischenzeitlich immer mal wieder bräunlich,dann wieder richtig blutig. Wie gesagt seid 4 Tagen ist definitiv nichts mehr. Ich stille aber voll. Wann darf ich wieder baden ohne die Gefahr eine Infektion zu bekommen? Gruß Andrea


Ab wann wieder baden?

Hallo, ich hatte vor genau 5 Wochen einen Kaiserschnitt und würde sooo gerne mal wieder in die Badewanne statt nur zu duschen. Der Wochenfluss ist so gut wie weg... Ab wann darf ich denn wieder und ab wann dürfte ich wieder ins Schwimmbad? LG Sabrina


Noch eine Frage - baden nach der Geburt

Ich habe noch eine Frage: Wann darf man denn nun nach der Geburt wieder baden? Von meiner Freundin aus den Niederlanden weiß ich, dass sie direkt nach der Geburt wieder baden durfte (ohne Einschränkung). Hier sagt man ja, man soll warten, bis der Wochenfluß aufgehört hat... Was stimmt denn nun? Danke für Ihre Antwort


Baden mit offenem Muttermund?

ich bin in der 38. Woche, mein Muttermund ist lt. Frauenärztin 2 cm offen. Darf ich mich noch in die Badewanne legen oder besteht da Infektionsgefahr?


Schwimmen / baden mit geöffnetem MuMu?

Guten Tag! Laut FA ist mein Muttermund bereits geöffnet (3cm). Nun meine Frage, darf ich jetzt noch in ein öffentliches Schwimmbad, zum baden & schwimmen (bezüglich der Keime etc.)? Danke für Ihre Mühe!