Wann darf man ein Baby früher holen lassen

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wann darf man ein Baby früher holen lassen

Hallo, ich bin jetzt seit Montag in der 24Ss Woche ,eigentlich wollte ich eine normale Geburt machen, das ist meine 2 Schwangerschaft, und habe nur. Probleme, hatte andauernd Schmierblutungen gehabt War im Krankenhaus gewesen nur zu Untersuchung, man konnte nichts feststellen der Verdacht war Reizungen an der Gebärmutterhals, dann hatte ich wieder Blutungen in der 22 schwangerschaftswoche, worauf ich zu meiner Ärztin gegangen bin, sie meinte es kommt von Muttermund dass ich zu einer zu starke Durchblutung habe, jetzt ist das so das mein kleiner mit sein Fuß oder sein Körper heftig an die Blase drückt, ich bin so eingeschränkt dass ich nicht mehr laufen kann, habe auch Rückenschmerzen dabei, Magnesium Tabletten nehme ich auch ein, aber das hilft nicht mehr, und langsam halte ich das nicht mehr aus,der Arzt im Krankenhaus meinte das mit meinem Baby alles okay ist habe auch keine Wehen, aber mein Krümmel soll angeblich nach seiner Aussage ein bisschen zu schwer sein Für die SS Woche die ich jetzt bin, und wenn sich das so weiter entwickelt, hätte ich Probleme mit eine normale Geburt zu bekommen,ich habe auch ein schmales Becken, deswegen wollte ich fragen wann kann man frühestens ein Baby holen lassen kann meinen Entbindung Termin, ist am 2.5.2018,ich hatte schon ein Kaiserschnitt bekommen weil meine Kleine Maus sich in der 35 Woche nicht mehr drehen wollte und ich hatte zu geringen Fruchtwasser gehabt,wenn man Probleme hat in der Schwangerschaft, die andauernd anhalten, wenn man schon weit ist, kann man ein Kaiserschnitt kriegen und wenn ja würde dan Kosten auf mich zukommen und wie viel müßte ich bezahlen.

von Sakura1983 am 09.01.2018, 17:07



Antwort auf: Wann darf man ein Baby früher holen lassen

Hallo, Eine Geburtseinleitung vor dem ET bedarf einer strengen medizinischen Indikation;sprich: wenn davon auszugehen ist ,dass das Fortführen der Schwangerschaft Mutter und/oder Kind schaden könnte. Gerade bei Zustand nach KS ist man sehr zurückhaltend mit einer Geburtseinleitung - die leichten Ektopieblutungen haben weiter keine medizinische Bedeutung;das kindliche Gewicht kann man nochmal am Ende der Schwangerschaft bestimmen und ab kindlichem Schätzgewicht von ca 4500 g kann über einen KS nachgedacht werden. Die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden sind etwas mühsam,gehören aber dazu und sind nicht gefährlich - genießen Sie Ihre Schwangerschaft und lenken sich mit Ihrem Kind ab - die Beschwerden werden dann schnell vergessen;) Es gibt Kliniken ,die einen KS auf Wunsch ablehnen und auch welche,die ihn in Rechnung stellen - das weitere Procedere und den Geburtsmodus sollten Sie beim Geburtsplanungsgespräch in Ihrer Geburtsklinik klären. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.01.2018