Frage: Viele Fragen

Hallo.. Ich bin nun in der 38+0,meine kleine kann also gerne kommen.Wehen hab ich seid drei Tagen ,immer mal wieder,mal mehr mal weniger,das Köpfchen liegt nicht im Becken,sondern wie meiy ne Ärztin sagt eher seitlich davon weg,Mumu ist leicht geöffnet,kann es sein das die Geburt bald los gehen wird ,oder eher nicht weil der Kopf nicht richtig liegt??Was ist wenn unter der Geburt das köpfchen so bleibt wie es jetzt ist ?,kann ich trotzdem eine PDA bekommen, Sorry für die viele fragen

von Nicki123 am 13.06.2017, 21:43



Antwort auf: Viele Fragen

Hallo, Das kindliche Köpfchen stellt sich meistens erst mit regelmäßigen Geburtswehen richtig ein. Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist es völlig irrelevant , wie das kindliche Köpfchen eingestellt ist - Ihr Kind hat noch viel Zeit,es kann sein,dass es erst nach dem errechneten Termin geboren wird. Eine PDA wird kann gelegt werden,wenn regelmäßige Geburtswehen vorhanden sind und der Muttermund (beim ersten Kind) schon ca 4 cm geöffnet ist - momentan haben Sie leichte Vorwehen. Alles Gute, Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.06.2017



Antwort auf: Viele Fragen

Danke für die Antwort,es ist mein 5 Kind ,.Über Termin werde ich nicht gehen ,es wird eingeleitet am Termin wenn sie nicht voher kommt, LG

von Nicki123 am 14.06.2017, 10:15



Antwort auf: Viele Fragen

Dann sind Wehen vorher typisch und auch eine Öffnung des Muttermundes - bei mehrgebärenden Frauen ist das kindliche Köpfchen vor der Geburt nie im Becken.. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.06.2017



Antwort auf: Viele Fragen

Ach so Ok ...danke für die Info :)

von Nicki123 am 14.06.2017, 22:03