Frage: Venenentzündung

Hallo liebes St. Anna Team, ich hatte am Wochenende starke Schmerzen im li. Unterbein und beim Notdienst wurde eine Thrombophlebitis (hoffe ich habe das richtig geschrieben) diagnostiziert. Ich bekam eine Einmaldosis Diclofenac weil ich stille und nur im äußersten Notfall dies unterbrechen will, zudem trage ich Stützstrümpfe. Meine Wade ist nach wie vor gerötet und schmerzt, allerdings nicht mehr so stark. Gibt es ein Medikament, das sich mit dem Stillen vereinbaren läßt? Die Notärztin war sich nicht sicher und auch ein Anruf im KH/ Gyn gab keine wirkliche Klärung außer die Empfehlung der Einmaldosis und bei Verschlechterung kurzfristige Stillunterbrechung. Wie behandeln Sie in solchen Fällen?? Vielen Dank im Vorraus Mogli

Mitglied inaktiv - 03.09.2001, 18:30



Antwort auf: Venenentzündung

Hallo Mogelinchen, Ohne Untersuchung können wir leider auf diesem Weg keine Medikamentenempfehlung geben,dies sollte dem behandelnden Arzt überlassen werden,der Ihr Bein sieht. Gute Besserung. mfg Silke Westerhausen,Hebamme

von Silke Westerhausen am 03.09.2001