Frage: Sex nach Geburt

Hallo, vor 6 Wochen habe ich meinen Sohn bekommen dabei einem Scheidenriss und Dammriss 2 Grades erlitten. Dammriss ist gut verheilt und machte mit keine Probleme. Am Scheideneingang hat 1 Naht nicht gehalten und es musste von selbst heilen. Wann dürfte ich Sex haben? Muss ich auf die Stelle am Scheideneingang achten?? Ist es gefährlich? Meine Nachuntersuchung habe ich erst in 10 Tagen.

von Mala28 am 12.01.2019, 22:38



Antwort auf: Sex nach Geburt

Hallo, Wenn keine Beschwerden vorhanden sind können Sie ruhig GV haben - evtl sollten Sie ein Gleitmittel/Öl benutzen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach der Geburt

Hallo, die Entbindung ist nun 16 Tage her. Während der Geburt erlitt ich einen Labienriss sowie einen dammriss der mit 5 Stichen von der hebamme genäht würde. War also kein schwerer Riss.schmerzen habe ich keine mehr, der wochenfluss ist auch schon weg. Darf ich mit Kondom schon wieder Sex haben oder sollte man wirklich sechs Wochen warten?


sex nach der geburt

Hallo hab mal ne frage ich habe vor ca.1monat entbunden normale geburt wurd geschnitten und genäht..fühlte mich aber relativ schnell wieder fit hab jetzt auch keine schmerzen mehr und mein wochenfluss ist sein 2 wochen vorbei...wir würden gerne sex haben aber es heissr ja man soll 6-8wochen warten. ..muss man diese frist einhalten auch we...


Warum habe 5 Monate nach der Geburt noch immer solche Schmerzen beim Sex

Guten Tag Ich habe wirklich ein Problem das mich mittlerweile schon sehr belastet und wobei mir keiner helfen kann.. :( Ich habe im Mai eine wirklich wundervolle Tochter zur Welt gebracht wird sind sehr glücklich und auch sonst ist eigentlich alles sehr harmonisch, wäre da nicht das Problem mit dem Sex. Wir hatten Sex nach ungefähr 4 Wochen nach ...


Anatomische Veränderung nach Geburt / Schmezen beim Sex?

Hallo liebes Experten Team, Ich hatte eine wurderbare, absolut problemlose Schwangerschaft. Die Geburt war spontan und auch unproblematisch, alles lief gut, auch bin ich weder gerissen noch geschnitten. Die Rückbildung der Gebärmutter verlief sehr schnell. Nach der Geburt hatte ich keinerlei Probleme und war am ersten Tag schon wieder topfit...


Geburt trotz Schmerz beim Sex

Hallo Ich stelle das erste Mal eine Frage im Expertenforum und hoffe, dass ich nichts falsch mache. Meine erste Geburt steht mir langsam bevor. Und ich habe da ein kleines Problem: Seit ich Schwanger bin, habe ich starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Mittlerweile beschränkt dieser sich nur noch darin, dass ich meinen Partner anflehe es ...


Sex nach der Geburt

Ich würde gerne wissen, wie schnell man nach der Geburt wieder zum Höhepunkt kommen darf - ob durch Geschlechtsverkehr oder anders. Vielen Dank für Ihre Antwort Susanna86


1. Sex nach Geburt

Hallo, Ich habe vor etwa sechs Wochen vaginal entbunden und dabei einen Scheidenriss als auch einen Labienriss und einige Schürfungen erlitten. Am Montag war auch meine Nachuntersuchung bei der Gynäkologin, alles gut, kein Grund zur Beanstandung. Gestern habe ich das erste mal wieder mit meinem Mann geschlafen, mit Kondom und jede menge Gleitgel...


Sex nach Geburt

Hallo Dr. Kniesburges, vor 9 Wochen habe ich meine Tochter per Saugglockengeburt zur Welt gebracht. Hatte einen Scheidenriss und Dammschnitt gehabt. Vor 3 Wochen war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie meinte die Wunden seien gut verheilt, aber dass meine Gebärmutter nicht ganz so zurückgebildet ist wie sie es bereits sein sollte. Zude...


ca 7 monate nach Geburt druck auf dammnaht beim Sex?

hallo, ich habe vor ca 7 MOnaten auf normalem wege entbunden und bin dabei gerissen. soweit ist alles gut verheilt. Das Problem ist, dass ich beim Sex, sobald Druck auf den Damm ausgeübt wird, ein komisches Gefühl habe. Es ist kein Schmerz, eher ein blödes, unangenehmes Druckgefühl. Ist das normal und kann ich da irgendwie vorbeugen? LG


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?