schwangerschaft

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schwangerschaft

einen schönen guten morgen ich habe am 30.9 ein fehlgeburt gehabt und am 1.10 eine ausschabung nun habe ich noch keine periode wieder gehabt und war gestern abend bei meiner frauenärztin und ich bin wieder in der 6.woche schwanger nun sagte sie mir ich sollte mich noch nicht zu dolle freuen und ich bin jetzt so verunsichert das ich nur noch heulen lönnte wo ich mich doch eigentlich freuen möchte sagen mir bitte welche erfahrungen sie damit haben wenn eine frau sofort nach einer ausschabung wieder schwanger geworden ist muß es schief gehen

Mitglied inaktiv - 26.11.2002, 09:32



Antwort auf: schwangerschaft

Hallo, dass Sie so schnell nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden sind, bedeutet keinesfalls, dass auch diese Schwangerschaft wieder in einer Fehlgeburt enden muss. Der Rat Ihrer FÄ resultiert aus der Tatsache, dass Fehlgeburten generell in der sehr frühen Schwangerschaft nicht selten sind (etwa 20%). Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 26.11.2002



Antwort auf: schwangerschaft

Laut meiner Ärztin und div. Berichten ist es generell so, dass bei JEDER SSW etwas sein kann. Deshalb raten viele sich generell am Anfang in nichts hineinzusteigern. Auch wenns schwer fällt, ruhig bleiben, zwar freuen und geniessen aber viell. doch "mit ein wenig vorbehalt". die 6. Woche ist noch sehr früh. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass alles gut geht und eine schöne SS. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 26.11.2002, 15:20