Röntgen oder MRT

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Röntgen oder MRT

Hallo, da ich 4 Monate nach der Geburt immer noch Schmerzen habe, gehe ich demnächst zum Orthopäden. Was ist in der Stillzeit schonender, Röntgen oder MRT?

von Sonnenblume 1812 am 28.04.2019, 17:31



Antwort auf: Röntgen oder MRT

Hallo, das spielt in der Stillzeit keine Rolle. Es sollte das bildgebende Verfahren gewählt werden, das die entsprechende Fragestellung am besten klären kann.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röntgen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass ich noch nicht genau weiß, ob ich schwanger bin oder nicht. Der Test dürfte erst in ein paar Tagen etwas anzeigen können. Allerdings war ich in der letzten Woche beim Orthopäden, der meinen Fuß zwei Mal röntgte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt, der auf jeden Fall nach der eventuellen Befruchtung liegen würd...


Röntgen oder Ultraschall

Hallo, liebes Team habe seit der Geburt ( vor 9 Wochen) Probleme mit der Symphyse, mein Arzt sagte mir am Telefon, das dies ein Fall für den Orthopäden sei und er nichts machen könne. ( Untersucht hat er mich seit der Geburt noch nicht) Er sagte es könne sein, dass sich der Ring noch nicht ganz geschlossen haben könnte. 1. Was meint er für eine...


mri,röntgen becken

Da ich eine sehr komplikationsreiche Schwangerschaft hatte(Hydronehprose,schockzeichen n. medis)und eine dreitägige Geburt bei welcher dann ein Kaiserschnitt gemacht wurde,habe ich nun ziemliche Angst vor der nächsten ssw und Geburt.es wurde der Verdacht geschrieben,dass ich ein cephalo-pelvines Missverhältniss habe.Was heisst das nun?Bringt eine M...


becken röntgen

hallo liebes team st. anna, ich habe vor einem jahr meine tochter per ks entbunden, da sie sich, nachdem sie bis zum et in schädellage lag, plötzlich noch umgedreht hat und in bel sass. ich überlege, mein becken röntgen zu lassen um vielleicht einen grund für die plötzliche drehung herauszufinden. ist dies durch eine röntgenaufnahme festzuste...


Röntgen

Hallo Dr. Kniesburges, ich wurde in den letzten drei Monaten mehrmals geröngt (Zahn, Hand, Fuß). "Darf" ich jetzt schwanger werden oder sollte ich warten, um kein Risiko einzugehen? Gabi


Röntgen während des Stillens

Guten Abend, bin momentan noch 38.SSW; müßte aber aufgrund einer früheren Krebserkrankung nach der Geburt möglichst kurzfristig Lunge und das rechte Knie röntgen lassen. Da ich gerne voll stillen möchte, würde ich gerne wissen, ob das Röntgen für die Milch/Baby schädlich sein kann. Danke,Kati


Röntgen und Grippeschutzimpfung

Hallo, ich bin schwanger und hatte mir vor 2 Wochen die Grippeschutzimpfung geben lassen. Weiterhin war ich vor 3 Wochen beim Röntgen meiner kleinen Tochter dabei (Es wurde ihr Bein geröntgt u. ich hatte eine lange Bleischürze um)! Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und festgestellt das ich Schwanger bin ich kann höchstens in der ...