präklamsie?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: präklamsie?

Hallo ich habe vor kurzem spontan entbunden und es war alles ok. Im meinen MuPa steht allerdings schwere Präklampsie unter Komplikationen. Was ist das???? Vielen Dank für Hilfe

Mitglied inaktiv - 19.11.2002, 19:12



Antwort auf: präklamsie?

Hallo, eine Präeklampsie ist eine schwere Gestoseform, also eine durch die Schwangerschaft verursachte Erkrankung, die mit Bluthochdruck und einer Eiweiß-Ausdscheidung im Urin einhergeht. Entweder die Eintragung im Mutterpass stimmt nicht oder aber es war nicht alles in Ordnung, denn eine Präeklampsie gehört zu den ernsteren Komplikationen einer Schwangerschaft, was nicht heißen muss, dass das Kind nicht völlig normal zur Welt kommen kann. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 20.11.2002