Plazentaverkalkung Rg5?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazentaverkalkung Rg5?

Hallo habe eine wirklich dringende Frage, am 17.12.02 ist ET war am 12.12.02 beim FA die eine Plazentaverkalkung feststellte. Im Mutterpass kann ich entziffern das es sich um den Grad 5 handeln muss, ist das möglich und welche gefahren bedeutet das für das Kind?

Mitglied inaktiv - 16.12.2002, 11:07



Antwort auf: Plazentaverkalkung Rg5?

Hallo, es gibt keinen Reifegrad 5, der höchste ist 3. Bedeutung für das Kind haben diese Verkalkungen, vorausgesetzt sonst ist alles unauffällig (FW-Menge, kindliches Wachstum), keine. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.12.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazentaverkalkung

Hallo, ich habe eine Frage und zwar wurde bei mir eine leichte Plazentaverkalkung in der 32.ssw festgestellt. Bin jetzt in der 35.ssw angelangt, soweit ist auch alles okay, FW, Baby gewachsen , Werte bei 33+4 waren BPD 90 ATD 89. Netterweise bekam ich 2 US Bilder mit, und sah leider erst zu hause, das bei dem einen Bild bei der Plazenta ( habe ...


Plazentaverkalkung>>> Plazentainsuffizienz

Hallo, ich war heute beim Doppler da in der 31.ssw eine Plazentaverkalkung Granum 1 festgestellt wurde. Heute beim Doppler zeigte sich, das die sich verschlechtert hat auf Granum 2-3. bin heute rechnerisch in der 35.ssw , die Werte unserer Maus jedoch sind gut und voraus ( entsprechen ca 36/37.ssw) . Also wird es ja noch gut versorgt, und a...


Untersuchungsabstand/Plazentaverkalkung

Hallo, sie hatten mir netterweise schon gut auf die Frage der Plazentaverkalkung/Plazentainsuffizienz geantwortet. Sie schrieben auch, eine engmaschige KOntrolle wäre vorteilhaft. Meine Frage lautet, bin jetzt in der 36.ssw und gehe 1x wöchentlich zum Doc mit CTG etc., und habe den nächsten Dopplertermin in der 37.ssw. Abstand zwischen dem Do...


Plazentaverkalkung 3. Grades / normale Geb.??

Hallo liebes Team, ich hatte meinen Kontrolldoppler jetzt in der 37.ssw und die Plazenta ist sehr stark verkalkt, hat jetzt 3. Grades. Meine Frage ist, kann man damit eine normale Geburt anstreben, und würde man bei so einer starken Verkalkung auch über den Entbindungstermin gehen??? Vielen Dank für Ihre Antwort und noch einen schönen 1. Ad...


Wie wird Plazentaverkalkung diagnostiziert?

Kann man davon ausgehen, daß, solange es der Mutter gut geht und sie unverminderte Kindesbewegungen spürt, die Versorgung über die Plazenta intakt ist? Bin 40+5. SW, letzter US war Donnerstag, alles OK. Nächste Kontrolle (falls es mir weiter gut geht) erst am 27. (Freitag). Herzlichen Dank & schöne Feiertage! Sibylle


Plazentaverkalkung 2.Grades und Fruchtwasser untere Norm

Hallo Dr.med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen! Letzte Woche am 24.10. war ich bei meinem FA, dieser machte US, Doppler und schaute sich das CTG an, alles soweit ok...wobei Fruchtwasser wieder weniger und langsam verändert sich die Plazenta. Der FA meinte so in ca. 2 Wochen haben sie ihr Kind..., dann wiegt es auch 3000g. Nun ja, am...


Hoher Blutdruck, Plazentaverkalkung II.Grades

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich "kämpfe" seit ein paar Tagen mit Bluthochdruck, muss auch 3 x die Woche zu meiner FÄ. Gestern war dort der BD auch zu hoch (140/90), CTG, Urin, Blutwerte sind alle in Ordnung. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die BD-Werte zu Hause höher sind. Jedenfalls der untere Wert (vorhin bei 98-99, messe jetzt stün...


Plazentaverkalkung

Bin jetzt 35+ 0 und mein Frauenarzt hat heute eine Plazentaverkalkung "Grannum 1" festgestellt. Was bedeutet das für die Schwangerschaft und das Baby? Muss es eher geholt werden? Doppler war o.k. und Baby wiegt jetzt ca. 3000 g. Gruß, Julinga


Plazentaverkalkung 1. Grades, Nierenstau und Wehen in der 39. SSW

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Mein errechneter ET ist der 11.08.11. Am 19.07.11 wurde beim Geburtsplanungsgespräch eine Plazentaverkalkung 1. Grades und ein Nierenstau rechts bei mir festgestellt. Zu letzterem sagte man mir nur, dass so lange ich keine Schmerzen habe, dies nicht engmaschig kontrolliert werden muss. Ansonsten sei a...