plazentareste in der gebährmutter

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: plazentareste in der gebährmutter

guten tag, bin von meiner nachuntersuchung ziemlich deprimiert zurückgekommen. eigentlich ist nichts in ordnung, das schlimmste ist aber, dass sich noch reste der planzenta in meiner gebährmutter befinden. meine ärztin meinte, ich würde in der nächsten woche tabletten bekommen, die die gebährmutter noch einmal kontrahieren und dabei sollen diese reste herauskommen. tut das weh? kann ich weiterstillen, oder muss man aufgrund der medikamente milch verwerfen und zufüttern? was passiert, wenn diese maßnahme nicht hilft. die ärztin sprach von ausschabung? ist das wie eine abtreibung? wie geht das vonstatten? danke, annika

Mitglied inaktiv - 16.11.2002, 13:51



Antwort auf: plazentareste in der gebährmutter

Hallo Annika, Wie hat denn Ihre Ärztin die Reste festgestellt?Per US oder boten Sie irgendwelche Symptome? Falls es klappen sollte die Plazentareste mit Tabletten aus der Gebärmutter zu befördern wird dies Ihnen keine Schmerzen bereiten,es können lediglich leichte Nachwehen entstehen. Sie können weiter stillen,nur kann es sein,dass die Milchmenge durch die Tabletten leicht reduziert wird - achten Sie deshalb auf genügende Flüssigkeitszufuhr. Bei einer Ausschabung wird die Gebärmutter von den Plazentaresten mittels einer Kürette befreit.Dies geschieht in einer Kurznarkose und Sie sind schnell wieder fit. Alles Gute für Sie. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.11.2002



Antwort auf: plazentareste in der gebährmutter

Mitglied inaktiv - 16.11.2002, 13:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazentareste oder Regelblutung?

Hallo, ich habe vor 12 Wochen entbunden, Wochenfluss war nach ca. 6 Wochen vorbei. Hatte danach im Abstand von ca. 2 Wochen zweimal leichte Blutungen, die jeweils wenige Tage angedauert haben, wobei auch mal ein oder zwei Tage lang nichts geblutet hat. Die Frauenärztin konnte bei zwei Ultraschalluntersuchungen nichts feststellen. Die Gebärmutter...


plazentareste und druckschmerz

Hallo, ich habe am 21.9.14 entbunden und bin danach ambulant nach Hause gegangen. Die Hebamme meinte, die Plazenta sei vollständig. Nun war es die letzten Tage so, dass ich immer mehr Schmerzen in der Gebärmutter bekam, besonders bei Druck darauf ( vorne links, an der Stelle, an der die Plazenta sass) Gestern Abend wurde es so schlimm, dass ich ...


Termin 2. Ausschabung - Plazentareste oder doch etwas anderes?

Guten Abend, nach der Geburt meines Sohnes durch Kaiserschnitt am 4.5.2015 wurden bei der Nachsorge viele Plazentareste festgestellt und ich hatte am 23.6.2015 eine Ausschabung in einer Tagesklinik. Dabei konnten 80% der Reste entfernt werden, auf den letzten Rest wurde verzichtet, um keine Gefahr zu laufen, etwas zu beschädigen. Ich sollte dann d...


Plazentareste nach Ausschabung bei Placenta accreta

Hallo, ich habe vor 9 Wochen spontan entbunden und hatte eine unentdeckte Placenta accreta. Nach der Geburt hatte ich direkt eine Ausschabung. Danach war eigentlich alles ok, Wochenfluss normal, nach 6 Wochen hatte ich die erste Regel wieder und die Nachsorge beim FA war auch in Ordnung. In der 8 Woche habe ich dann plötzlich wieder sehr sta...


Hinweise auf Plazentareste?

Guten Abend, vor guten 6 Wochen habe ich meinen ersten Sohn spontan und komplikationslos entbunden. Die Plazenta wurde als vollständig befunden. Der Wochenfluss dauerte etwa 4 Wochen. Meine Hebamme sagte schon nach wenigen Tagen, dass meine Gebärmutter laut Tastbefund bereits gut zurückgebildet wäre. Nach 6 Wochen hatte ich den ersten Kontrollt...


Plazentareste nach Ausschabung übersehen

Guten Tag, Ich habe da mal eine Frage die mir keine Ruhe lässt. Hier also meine Frage: wie ist es möglich dass man Plazentareste (einiges laut Ärztin) im Ultraschall übersieht nach Ausschabung bzw. medizinisch notwendigen Schwangerschaftsabbruch? Danke


ASAß wegen plazentareste

Ich wurde gestern ausgeschabt wegen plazenta Reste und das 5woche nach der geburt.so weit so gut.aber nach der ausschabung ca 1stunde hat den die Schwester bei mir unten eine meterlange Tampons herausgezogen.bissl unangenehm.war total erschrocken.habe vergessen zu fragen.ist das normal ist das routine.oder warum.hat das Einfluss auf spätere fruchtb...


Plazentareste nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Vor 7 Wochen habe ich mein Kind per geplanter Kaiserschnitt bekommen (BEL). Alles ist gut gegangen, Plazenta vollständig. Nach der Operation war alles in Ordnung: keine Schmerzen, Stuhlgang und Wasserlassen unauffällig. In 6 Wichen nach der Geburt besuchte ich routinemäßig meine Frauenärztin. Ultraschall h...


Plazentareste

Hallo liebes Expertenteam, ich habe vor 9 Wochen mein drittes Kind spontan zur Welt gebracht. Nachdem ich nach wie vor immer mal wieder Blutungen (hellrosa) habe, war ich nun schon zweimal bei meiner Ärztin um diese Abklären zu lassen. Vor 2 Wochen bei der Nachuntersuchung wurde ein Ultraschall der Gebärmutter gemacht und es waren keine Plaz...


Plazentareste ?

Hallo, Ich habe vor 8 Wochen spontan entbunden. Zum Hintergrund nach der Geburt wollte die Olazenta nicht kommen, daher musste diese manuell unter Vollnarkose gelöst werden. Zusätzlich wurde eine Ausschabung vorgenommen, am 4. Tage nach Geburt war das Ultraschall unauffällig und nach 7 Tagen bei meiner FÄ auch unauffällig. Nun nach 8 Wochen sie...