Plazentarest erneute ss

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazentarest erneute ss

Ich habe eine Frage und hoffe sie können mir da weiterhelfen: Ich hatte vor 3 Jahren eine spontan Geburt alles verlief gut, aber leider wurde 6 Wochen danach ein plazenta rest (bzw mehrere) festgestellt. Dieser wurde bei einer OP curretage leider nicht ganz entfernt. Danach musste ich methergyn nehmen und hatte noch eine zweite curretage etwa 3 Wochen später. Meine Frage ist ob ein höheres Risiko für eine plazenta retention oder abrossio besteht oder ob das Risiko nicht erhöht ist. Sollte ein höheres Risiko bestehen würde ich von einer weiteren Schwangerschaft absehehen. Ich freue mich auf eine Antwort Liebe Grüße

von Sonne1991 am 22.04.2019, 13:14



Antwort auf: Plazentarest erneute ss

Hallo, nach einer Ausschabung ist das Risiko für eine Plazentalösungsstörung immer erhöht. Allerdings ist es erstens beherrschbar und zweitens nicht so hoch, dass man von einer weiteren Schwangerschaft abraten müsste.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 22.04.2019