Frage: Ph werte und apgar werte

Ich war in der 27 ssw wenn meine Mutterkuchen sich abgelöst hat und dass Baby musste durch Kaiserschnitt zur Welt kommen. Die PH Werte waren 7.3 aber die Apgar Werte waren 2/6/6. sie musste sauerstoff bekommen und lag 2 Wochen an der intensive Station. Wird meine kleine in die Zukunft Schäden haben? Und welche??

von Alinak214 am 25.01.2019, 13:55



Antwort auf: Ph werte und apgar werte

Hallo, der ph Wert war okay und dass Ihre Tochter nach einer vorzeitigen Plazentalösung etwas Stress hatte ist nicht weiter besorgniserregend - man muss die weitere Entwicklung beobachten,doch wahrscheinlich sind keine negativen Folgen zu erwarten. freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.01.2019



Antwort auf: Ph werte und apgar werte

Ich war eigentlich in der 37 ssw

von Alinak214 am 25.01.2019, 13:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Apgar

Hallo, ich habe eine Frage zur Geburt unserer Tochter. Sie kam spontan bei ET+4 zur Welt. Während der Geburt traten folgende Situationen ein: - wehenstop nach PDA - daraufhin wehenmittel - Wehen wurden dann sehr stark, darunter gab es Auffälligkeiten im CTG , die Ärztin informierte uns, dass evtl. ein Notkaiserschnitt erfolgen muss, wenn sic...


Fragen zu Apgar Werten

Guten Tag, bei der Geburt meiner Tochter wurden Apgar Werte von 7/8/10 angegeben, und NS ph 7,33...muss ich da jetzt mit Entwicklungsstörungen rechnen?


Apgar

Guten Abend, Muss ich mir bezüglich des Apgar mit 6/8/10 und pH von 7,23 Sorgen machen? Danke! Mit freundlichen Grüßen Beate


apgar und phWert

Hallo, Vor 3 Wochen habe ich meine Tochter entbunden, leider mittels Saugglocke wegen Geburtsstillstand während der Austreibungsphase. Die Schwangerschaft war komplikationslos .Die kleine kam mit sehr schlechten Werten auf die Welt, ph Wert 7.13, Kontrolluntersuchung 7.23 und Apgar 667, Sie musste 3 Tage auf die Neugeborenenstation, Therapie war n...


NaPh und APGAR

Hallo, am 24.5. kam meiner Tochter per Spontangeburt unter Hilfe eines Dammschnitts zur Welt. Der erste NaPh nach der Geburt belief sich auf schlechte 6,93. APGAR aber 8/9/10. eine weitere Kontrolle des Ph wertes ergab nach einer Stunde einen Wert von 7,36. nun ist meine Frage - mich hat niemand in der Klinik aufgeklärt, ob die Übersäuerung Spätfo...


NApH und APGAR (nochmal - bitte um Verzeihung)

Hallo, vielen Dank, dass Sie mir die Frage bzgl. des APGAR und NApH bereits beantwortet hatten. Nun war ich heute zur Nachsorge bei der Frauenärztin und irgendwie kam das Thema Geburt wieder in mir "hoch". Wir haben in dem Nachsorgegespräch auch über den Base Excess gesprochen und der war (ich kann mich nicht richtig erinnern, 22 oder -22...


Sehr schlechte Leistung Nabel ph und apgar

Hallo, Meine Tochter kam vor 6 Monaten spontan zur Welt. Sie hat nicht sofort geschrien da sie wohl schon mit Infektion zur Welt kam. Ihre apgar Werte waren 2/4/6 und der Nabel ph war 6,93. Aufgrund der furchtbaren Werte wurde mit 3 Monaten ein Hirn mrt angeordnet. Dieses war unauffällig. Nun mache ich mir doch Gedanken, ob trotz...


Spätfolgen bei schlechtem NaPh und BE/ Apgar

Liebes Expertenteam, am 7.9. 18 habe ich einen Sohn spontan und termingerecht zur Welt gebracht (II.vordere Hinterhauptslage). Er kam mit einem langgezogenen Hinterkopf zur Welt, ich erlebte die Austreibung auch als sehr mühsam und stockend, Kaiserschnitt stand im Raum. Sein Apgar war 8/8/7 und sein Na PH 7,08, BE -10,3. Er atmete nach der ...


APGAR Werte und Spätfolgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen. Sept. 2018 wurde ich bei Et+5 mit Cytotec aufgrund Makrosomie eingeleitet. Ich lag 40 Stunden in den Wehen. Letztendlich Kaiserschnitt, da Geburtsstillstand in der AP. Meine Tochter würde sofort auf die Intensivstation verlegt und bekam auch Atemhilfe mittels CP...


Naph und apgar

Hallo Frau Westerhausen, vor ca 2 Wochen kam mein Kind per Saugglocke zur Welt. Der Apgar-Wert lag bei 6/8/8, der Naph-Wert bei 7,14. Sauerstoff wurde ca 2 Tage zugeführt. Eine Neugeboreneninfektion lag auch noch vor, so dass ca 6 Tage Antibiotikum verabreicht wurde. Wie Interpretieren Sie die Werte? Besteht ein Risiko für Langzeitschäden?   ...