PDA Blut im rohr

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: PDA Blut im rohr

Ich habe mal eine Frage die mich seit längerer Zeit beschäftigt. Ich habe 4 Krankenhäuser im näheren Umkreis, eins davon ist aber doch zu weit weg, eins habe ich abgelehnt, eins habe ich besichtigt, da dort vor 5 Jahren eine sehr nahe Angehörige gestorben ist, kam da alles wieder in mir hoch, zumal es auf der selben etage war, somit habe ich mir das 4. Krankenhaus angesehen, ich war begeistert. Über die freundlichkeit der Hebamme, die Einrichtung des Babyzimmers und überhaupt alles- die hebamme war freundlich und hat mir alles erklärt. Das Gerät für die PDA stand da und in dem Röhrchen was da raushing, in der Mitte, also es war schon eher ein schlauch, war eine rote Flüssig,keit, ich denke mal Blut. Nun meine Frage wird das nicht besser gereinigt, ist das die Flüssigkeit von dem PDA was eingeführt wird, oder war vielleicht kurz vorher eine geburt und das gerät war noch nicht gereinigt. aber ich denke wenn kurzvorher eine geburt war und alles noch nicht gereinigt ggewesen wäre, hätte man uns doch nicht rumgeführt. Meine Arbeitskollegin hat auch da entbunden und war vollends zu frieden, mache dort auch mienen geburtsvorbereitungskurs und bin zufrieden, meine mutter hat gemeint in dieses Krankenhaus würde sie nicht gehen, sie wäre vor jahren da jemand besuchen gewesen, das wäre der reinste saustall gewesen.Der Besuch von meiner Mutter in dem Krankenhaus war 1985 und sie sagte es sei der reinste saustall gewesen, da hätten die Frauen da gesessen und geraucht und das fenster wo man die babys angesehen hätte, da hätte man durch gitterstäbe durchsehen müssen. aber das hat ja nichts mit der direkten Hygiene vom KH zu tun. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. ich will schon dahin gehen, aber jetzt kam das mit dem röhrchen wieder in mir hoch. Konnte damals die hebamme aber auch nicht fragen, warum da noch was rotes drin ist.

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 08:22



Antwort auf: PDA Blut im rohr

Hallo, da ich nicht weiß, was Sie gesehen habe und mir auch nicht vorstellen kann, was das war, kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Eins ist aber sicher, es wird kein Teil, das in irgendeiner Form mit Blut in Berührung war, ohne Reinigung und Sterilisation bei einem zweiten Patienten benutzt. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PDA

Lieber Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen Habe eine Frage, und zwar, gilt die vaginale Entbindung mit PDA aus medizinischer Sicht als operative Entbindung? Es ist ja schließlich eine Narkose. Ich wünsche mir für mein drittes Kind eine Hausgeburt und habe auf der Homepage der Hebamme die Information gefunden dass sie na...


PDA trotz Bandscheibenvorfall in der LWS? Dadurch Nerv treffen?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen! Kann bei einer Entbindung, trotz Bandscheibenvorfall in der LWS, eine PDA gegeben werden? Kann es bedingt durch einen Bandscheibenvorfall in der LWS, beim Einstechen der PDA, zu Ausstrahlungen, also dass der Nerv getroffen wird, kommen? Freue mich sehr auf ihre Antwo...


Pda trotz Bandscheiben OP

Hallo, Ich wurde in den letzten 3 Jahren 2 mal an der Bandscheibe operiert. Beides mal L 4/5. Hat das irgendwelche Konsequenzen bzgl. Einer Pda?? Lieben dank für ihre Antwort


Pda

Guten Tag Dr. Ich habe sehr viele Geschichten über Pda gehört und bin bisschen ängstlich geworden. Kann man wegen PDA behindert werden bzw. nicht laufen können? Gibt es überhaupt etwas worauf man achten sollte bevor man eine Pda machen lässt? Danke schön


PDA Wirkung

Guten Tag, ich habe heute vor zwei Wochen meine Tochter spontan mit leichter Hilfe durch Saugglocke entbunden. Die ersten drei Stunden Wehen waren gut aushaltbar. Dann wurde es von jetzt auf gleich deutlich heftiger. Mir wurde ein Opiattropf angehängt, der absolut gar nichts brachte. Danach bekam ich eine PDA. (Bei meiner ersten Geburt wirkte di...


Geburt mit PDA

Guten Tag. Nach einer traumatischen ersten Geburt mit sekundärer Wehenschwäche, Saugglocke aus Beckenmitte und extremen Blutverlust (2 Blutkonserven) habe ich mich dazu durchgerungen mein zweites Kind natürlich zu entbinden. Nachdem ich seinerzeit keine Schmerzmittel/Betäubung erhalten habe und mich die Schmerzen insbesondere beim Anlegen der S...


Einstichstelle PDA

Hallo Fr. Westerhausen, möglicherweise können sie mir helfen. vor 4 Tagen habe ich meinen Sohn entbunden. Ich bekam eine pda gesetzt die mir am 18.3 gegen 15 Uhr gezogen wurden (1 Tag später, da nach der Geburt kein Anästhesist verfügbar war). Gestern Abend beim wickeln meines Kindes kratzte ich mich am Rücken und merkte dass ich mir die ...


Ssw hiv Ansteckung Blut im essen

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck auf dem Essen war  habe kurz weiter gegessen und ein Stück abgerissen aber ich bin mir nicht sicher ob ich davon etwas geschluckt habe ich hab geguckt ob ich am oder im Mund blute aber dort war nich...


PDA

Guten Tag,  Bei meiner letzten Geburt im letzten Jahr ist mir die Fruchtblase geplatzt, nach 2 Std fingen die Wehen an, welche immer stärker wurden. Ich konnte diese kaum aushalten und habe die Hebammen um eine PDA angefleht. Bis die PDA gelegt wurde bin ich durch die Hölle gegangen. Ich dachte ich werde es nicht schaffen alles. Ich musste die ...


Hat die PDA unter der Geburt nicht gewirkt?

Guten Tag Frau Westerhausen. Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate alt, also ist die Geburt schon ein wenig her. Ich habe dennoch noch eine Frage über die ich mir Gedanken mache und wollte dazu eine Expertenmeinung anhören. Zu mir: das ist meine erste Geburt gewesen. Ich habe mir vor einigen Jahren bei einem Sturz die fünf Lendenwirbel gebro...