Frage: PAP III D

Hallo. Ich habe mal eine etwas "allgemeine" Frage. Ich hatte 2x einen pap 3d Abstrich. Einmal vor etwa 11 und vor gut 8 Jahren. Danach war immer alles normal. beim ersten pap 3d wurde ich als hpv high Risk Typ eingestuft. soweit ich gelesen habe kommt aber fast jede Frau einmal mit hpv in Kontakt. wie der Wert jetzt ist weiß ich nicht. Hat man nach dem Verlauf ein erhöhtes Risiko einmal an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken? Vielen Dank

von mama0407 am 28.10.2017, 22:58



Antwort auf: PAP III D

Hallo, Ja,das Risiko ist dann erhöht. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PAP 3

hallo, meien ss verlief normal außer das mein wert PAP sich von 2 auf drei verschlechterte, die ganze ss über hatte ich diesen wert bis zur 38 ssw da war der wert weider auf 2 naja nun musste ich zu nachuntersuchung zum fa und da wurde wieder getestet und da war der PAP wert wieder auf 3 gibt es einen grund warum sich der werd wieder versch...


PAP IIId nach der Geburt

Guten Tag!! Habe am 6.11.06 per Kaiserschnitt (wg. Beckenendlage) entbunden. Bei der Nachsorgeuntersuchung beim FA wurde zuerst PAPIVa, dann nach 1 Woche bei einem anderen Labor mit PAP IIId getestet. Zudem wurde ich auch bereits vor der Schwangerschaft auf HPV positiv getestet. Meine Frage: Können die Hormone an diesem Ergebnis schuld sein und kan...


Pap II W

Guten Tag, ich habe im Februar meine kleine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Bei der Nachuntersuchung nach 6 Wochen wurde ein Abstrich vom Muttermund gemacht. Dieser ergab einen Wert von Pap II W. Ich bekam dann einen Brief vom Frauenarzt, dass ich nach 3 Monaten wieder zur Abstrickkontrolle kommen soll. Diese hat jetzt wieder den Wert Pap II ...


KS oder Normal Geburt? HPV high & low risk / Pap 3d

HAllo :) HAb da mal ne Frage.. Hab diesen HPV Virus / Pap 3D und jeweils High Risk und Low Risk Viren.. Kann ich damit normal entbinden oder muss es unbedingt ein KS sein? Mein erster FA sagte mir das es dann wohl nen KS wird, meine jetzige FÄ sagte mir damit kann ich normal entbinden und nun sagt meine Hebamme wieder, das es nen KS sein ...


Was tut man in der Schwangerschaft bei einem Wert PAP IIId?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte gerne einmal Ihre Meinung gehört. Ich war letzte Woche beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen (7+2). Auf dem Ultraschall hab ich das kleine Herzchen sehen können. Leider eröffnete mir der FA gleichzeitig, dass ich bei der letzten Krebsvorsorge vor 2 Wochen, als er auch die Schwangerschaft feststellt...


PAP-Abstrich

Guten Tag, ich bin jetzt in der 36+4 SSW. Gestern sollte auf Streptokkoken getestet werden. im Mutterpass steht jetzt aber der Eintrag PAP-Abstrich, ß hämol. Strept. Ist das das gleiche oder hat meine Ärztin ohne mein Wissen noch auf Krebs getestet??? Danke für die Antwort


Ist eine natürliche Entbindung bei auffälligem PAP-3 möglich?

Liebes Experten-Team, ich bin nun in der 25.SSW und hatte nun mehrfach einen auffälligen PAP-3-Abstrich. Der auffällige PAP-3 ist jedoch schon vor der Schwangerschaft das erste Mal aufgetreten. Meine Frage ist, ob eine natürliche Entbindung Risiken für das Kind mit sich bringt. Ich würde gerne zur Zeit weitere Untersuchungen möglichst ver...


PAP abstrich notwendig

habe heute meinen arztbrief vom kh durchgelesen, ich habe einen dammschnitt bekommen. in dem arztbrief stand empfehlung PAP abstrich da mm vorderlippe schwammig. ich habe aber damals die 3 spritzen gegen gebärmutterkrebs bekommen muss ich mir jetzt dennoch sorgen machen. im moment muss ich selber ehrlich agen ich finde das total eklig der wochenflu...


Polyp, schmierblutung und pap 3D

Hallo. Ich bin schwanger in der 12 ssw. Bereits von Anfang hat habe ich Probleme mit schmierblutung. Laut FA kämen diese vom Muttermund, ich hätte wohl auch zwei gut durchblutete Polypen. In der 9 ssw hat sie einen krebsabstrich bei mir gemacht weil sie festgestellt hat das der letzte über 12 Monate her war. Gestern hab ich jetzt dem Befund bekomme...


Natürliche Geburt mit PAP-4?

Hallo, ich komme gerade von meiner zweiten Biopsie nach auffälligem PAP-4g Abstrich. Es wurde ein Polyp zu Beginn meiner Schwangerschaft festgestellt, der nach dem ersten Biopsie Befund Zellveränderungen (laut meines Arztes leichte Krebsvorstufe) aufweist. Ich wurde damals zwar mit Gardasil geimpft, mein Hpv-Test ist jedoch HP 16 und 18 negativ, j...