off topic - Frage nach Wochenend-Schnupper-Praktikum im Anna-Hospital (geburtshilfliche Station)

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: off topic - Frage nach Wochenend-Schnupper-Praktikum im Anna-Hospital (geburtshilfliche Station)

Hallo, interessehalber möchte ich (23) fragen, ob es evtl. möglich wäre, in Ihrem Krankenhaus auf der geburtshilflich/gynäkologischen Abteilung an Wochenenden "Schnupper-Praktika" zu machen? Innerhalb der Woche ist dies leider für mich nicht möglich, weil ich beruflich fest gebunden bin. Da mich der Beruf der Hebamme schon seit Jahren interessiert, würde ich mich über diese Möglichkeit, Einblicke zu gewinnen (evtl auch im Kreißsaal?), sehr freuen. Danke für´s Lesen, auch wenn diese Frage hier eigentlich nichts zu suchen hat. Gruß aus Wanne, Steffi

Mitglied inaktiv - 06.09.2002, 23:37



Antwort auf: off topic - Frage nach Wochenend-Schnupper-Praktikum im Anna-Hospital (geburtshilfliche Station)

Hallo Steffi, "Schnupperpraktika" nur am Wochenende gibt es nicht. Du solltest schon eine zusammenhängende Zeit von mindestens 6 Wochen auf Station oder im Kreißsaal arbeiten,um einen Einblick in die Routine zu bekommen. Nur so bekommst du ein Gefühl dafür,ob der Hebammenberuf etwas für dich sein könnte. Vielleicht kannst du ja in deinem Beruf eine "Auszeit" nehmen? Für diesen Fall setzt du dich am besten mit der Pflegedienstleitung in Verbindung. Alles Gute. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auf Station nach KS

Nach meinem Letzten Kaiserschnitt, den hatte ich weil das Köpfchen nicht ausrotiert war, hat man mich, trotz Spinal-Anesthesie, fast 2 Stunden in den Aufwachraum zur Beobachtung gelegt. Obwohl alles gut ging. Irgendwie fehlt mir nun diese Zeit die ich nicht mit meinem Kind verbringen konnte. Sollte mir das bei dieser Geburt wieder blühen, kann ich ...