Frage: Nochmal eine Frage wegen Baden

Hallo nochmal, jetzt hab ich doch noch mal eine Frage was das Baden angeht. Wenn der MM schon offen ist, ist denn dann kein Infektionsrisiko für das Baby da? Und Badezusatz sollte ich dann meiden oder? Ich hoffe ich werde nicht lestig. Danke nochmal Gruß Madlen

Mitglied inaktiv - 19.09.2002, 13:53



Antwort auf: Nochmal eine Frage wegen Baden

Hallo Madlen, Das kind ist in der Fruchtblase wunderbar gegen alles geschützt - der offene MM spielt,wie ich schon erwähnte,dabei überhaupt keine Rolle. Selbst bei gesprungener Fruchtblase dürfen die Frauen unter der Geburt baden. Es ist statistisch kein erhöhtes Infektionsrisiko nachgewiesen. Ich hoffe Sie sind jetzt beruhigt. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baden

guten morgen habe vor 7 wochen entbunden bin gerissen komplett meine fäden haben sich noch nicht auf gelöst oder hab es nich bemerkt aber ab wann darf ich den wieder richtig waschen und baden???


Noch eine Frage - baden nach der Geburt

Ich habe noch eine Frage: Wann darf man denn nun nach der Geburt wieder baden? Von meiner Freundin aus den Niederlanden weiß ich, dass sie direkt nach der Geburt wieder baden durfte (ohne Einschränkung). Hier sagt man ja, man soll warten, bis der Wochenfluß aufgehört hat... Was stimmt denn nun? Danke für Ihre Antwort


Nach Kaiserschnitt baden?

Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, ich hatte am 06.02. einen Kaiserschnitt. Die Narbe sieht sauber und sehr gut verheilt aus. Wochenfluss ist nur noch schwach. Ich würde zu gerne baden, aber da man überall was anderes hört hab ich es bisher gelassen. Was meinen Sie? Wann darf ich wieder in die Wanne steigen. ...


Wann heben und baden nach KS ?

Ich hatte vor sechs Wochen einen Kaiserschnitt- wann darf ich wieder richtig heben ( besonders meine zweijährige Tochter ) ? - und wann baden ( ich habe nur noch gelblichen Ausfluss, ist wohl kein Wochenfluss mehr? ) ?


Baden mit offenem Muttermund?

ich bin in der 38. Woche, mein Muttermund ist lt. Frauenärztin 2 cm offen. Darf ich mich noch in die Badewanne legen oder besteht da Infektionsgefahr?


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo ! kurze Frage, gibt es Empfehlungen , wann ich nach einem Kaiserschnitt wieder baden darf ? Wunde sieht gut verheilt aus und Wochenfluss ist mitlerweile gelblich/durchsichtig. Darf man (wenn) man eine Pilzinfektion 8 Wochen nach der Geburt bekommen würde , wieder ganz nocrmal mit Kadefungin behandeln ? Beste Grüße


Baden nach Kaiserschnitt

Hallo, mich würde mal interessieren, wann ich wieder baden darf. Mein KS ist nun 22 Tage her, der Wochenfluss ist so gut wie weg. Die Narbe ist nur noch an einer Stelle leicht verkrustet. Möchte gerne mal wieder ein Vollbad nehmen. Danke für die Antwort.


Schwimmen / baden mit geöffnetem MuMu?

Guten Tag! Laut FA ist mein Muttermund bereits geöffnet (3cm). Nun meine Frage, darf ich jetzt noch in ein öffentliches Schwimmbad, zum baden & schwimmen (bezüglich der Keime etc.)? Danke für Ihre Mühe!


Baden mit totes Meersalz nach der Entbindung (naht innen)

Hallo liebe Experten! Vor 1 Woche habe ich entbunden und bin v innen genäht bzw die äußere naht wurde gestern entfernt. Nun möchte ich mit lavendelöl u Totes Meersalz Baden (da beide kombiniert auch in der ss noch gut gegen Hämorrhoiden geholfen haben). Darf ich damit ein Bad nehmen oder lösen sich die Nähte auf bzw reize ich damit die Naht? ...