Frage: noch mal eine Frage

Nils ist jetzt 8 Wochen alt, wird voll gestillt und schläft am Tag Zwischen 15 Uhr und 23 Uhr seine 7-8 Stunden. Manchmal wecke ich ihn dann, weil ich Angst habe, daß er nachts nicht schläft.Da schläft er übrigens noch mal 5-6 Stunden. Meine Frage ist nun erstens, ob ich Ihn am Tag so lange schlafen lassen oder ihn nach 4-5 Stunden wecken soll, damit er nachts bzw. morgens nicht um 4 Uhr weint und hunger hat sondern durchschläft ( bis 7 oder 8 Uhr). Zweitens möchte ich gerne wissen, wie schlaf im Schnitt ein acht Wochen alter Sgl. braucht. Ich finde Ihre Homepage übrigens sehr gut. Ich habe sie in der Schwangerschaft bereits gelesen und lese auch heute noch gerne die Fragen und Ihre Antworten. Weiter so! Liebe Grüße Nicole & Nils

Mitglied inaktiv - 24.10.2001, 12:29



Antwort auf: noch mal eine Frage

Hallo Nicole, So wie sich Ihr Sohn momentan verhält,was die Trinkzeiten angeht,ist es doch ganz in Ordnung,oder!? Meistens schlägt es ins Gegenteil um,wenn die Mütter versuchen den Kindern einen Rhythmus beizubringen. Sie können Nils feste Schlafenszeiten vorgeben,aber,wenn er nachts Hunger hat,sollte er auch trinken - in seinem Alter ist es ihm noch erlaubt.Ende des ersten Lebensjahres sollten die Kinder auf Nachtmahlzeiten verzichten. Die Kinder haben sehr unterschiedliche Schlafbedürfnisse,hierfür gibt es keine feste Regelung, die meisten Kinder holen sich den Schlaf,wenn sie ihn brauchen. mfg Silke Westerhausen,Hebamme

von Silke Westerhausen am 25.10.2001