Nachsorgeuntersuchung

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nachsorgeuntersuchung

Hallo ich war heute (6Wochen nach Entbindung) zur Nachsorgeuntersuchung beim FA...ich hatte einen Damm und Scheidenriß zweiten Grades und seither auch Probleme beim Stuhlgang: Schmerzen und auch etwas Blut...der FA meinte heute, ich wäre sehr eng genäht worden, das würde sich aber wieder geben...hm, wie kann denn das sein zu eng genäht? Und dann hat er im Mutterpaß in der Rubrik "besonderheiten" eingetragen: EZ (E2)-Betonung...wissen Sie was das bedeutet? LG Schoschana mit Pascal

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 19:25



Antwort auf: Nachsorgeuntersuchung

Hallo, es kann durchaus passieren, dass der Scheideneingang sich bei größeren oder ungünstig gelegenen Verletzungen nicht optimal rekonstruieren läßt und durch die Naht enger wird. In der Regel läßt sich das aber, falls erforderlich, problemlos wieder korrigieren. Mit der Abkürzung EZ kann ich leider nichts anfangen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 13.12.2002