Frage: Lippenherpes

Sehr geehrtes Experten-Team! Ich habe in 4 Tagen einen Kaiserschnitt-Termin. Nun bin ich heute von einer Person, die Lippenherpes hat, umarmt und auf die Wange geküsst worden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht gemerkt, dass sie Lippenherpes hat. Sie hat ihn wohl schon seit 7 Tagen und meinte, er wäre nicht mehr ansteckend, da sich wohl schon eine Kruste gebildet hat. Ich hatte noch nie Herpes und kenne mich demnach auch nicht damit aus. Nun meine Fragen: Stimmt es, dass es nicht mehr ansteckend ist, wenn eine Kruste da ist? Und wie ist das, sollte ich nun eine Erstinfektion haben ohne Bläschen? Bin ich dann eine Gefahr für das Baby? Sollte ich Bläschen bekommen, bin ich dann ein paar Tage vorher schon eine Gefahr für mein Baby? Würde eine Blutuntersuchung auf Antikörper hier Sinn machen? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße

von Maria165 am 03.12.2018, 22:59



Antwort auf: Lippenherpes

Hallo, Der Herpes war nicht mehr infektiös,bei Ihnen ist er nicht ausgebrochen folglich brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.12.2018