leicht Wund durch starken Ausfluß

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: leicht Wund durch starken Ausfluß

Hab da mal `ne Frage an Ihr Team, Ich bin manchmal durch starken Ausfluß untenrum leicht wund (durch waschen und abwischen). Habe bis jetzt immer etwas Ringelblumensalbe drangemacht. Da ich jetzt in der 39+2. SSW bin habe ich Angst das ich während der Geburt auch wund bin und deshalb noch stärkere Schmerzen habe. Was kann ich gegen dieses Wundwerden tun. Übrigens meine FÄ kontrolliert den Ausfluß ständig - er scheint keine Ursache durch Bakterien zu sein. Danke Rasi

Mitglied inaktiv - 18.09.2001, 11:10



Antwort auf: leicht Wund durch starken Ausfluß

Hallo, aus der Ferne können wir keine Diagnosen stellen. Ein verstärkter Ausfluss durch die Milchsäureflora ist am Ende der Schwangerschaft normal und bedarf keiner Behandlung. Das Wundsein kann man z.B. mit Bepanthen-Salbe behandeln. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 18.09.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immer noch leicht bräunlicher Ausfluß

Guten Morgen! Mein kleiner Leon ist jetzt 9 Wochen alt und mein Wochenfluß war nach ca. 6 Wochen vorbei. Aber ich habe immer noch jeden Tag leicht bräunlichen Ausfluß, der auch manchmal etwas riecht. Mein Frauenarzt konnte bei der Kontrolluntersuchung nichts Auffälliges feststellen. Können das immer noch Reste des Wochenflusses sein? MfG Sonja


Blutige Ausfluss Baby

Hallo! Meine Töchter 10 Monate alt, hat ein blutige Ausfluss aus der Scheide gehabt. Es war einmalig und seit dem keine Spur mehr. Ich weiß es ist normal im erste Wochen nach dem Geburt, aber bei 10 Monate? Ich stille Sie noch (ganz viel) ob das was zu tun hat? Urin ist sauber, Sonographisch war nix zu sehen , sonst es gibt keine andere Auff...


Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin in der 27 SSW und habe seit 3 Tagen einen sehr starken "Ausfluss". Es ist nicht die ganze Zeit, aber paar Mal am Tag merke ich, dass es in der Unterhose alles auf einmal nass oder besser gesagt feucht wird. Es ist wie Wasser und hat kein Geruch. Nach Rat meiner Hebamm...


Bluthochdruck und leicht erhöhter Leberwert nach Entbindung

Hallo, da ich seit nach der Geburt (Entbindubg am 14.02.21) einen erhöhten Blutdruck habe, werte von 143 zu 97 aber auch nal 156 zu 108 bin ich zum Frauenarzt und mir wurde Blut genommen. Leberwert ust laut Arzt leicht erhöht Wert: 294. Muss ich mir Gedanken machen dass das eine Schwangerschaftsvergiftung nach der Geburt ist oder noch schlimmer...


Ausfluss ssw 37

Hallo Ich habe mal eine kurze Frage ich verliere seit ein paar Tage rosa/braune ausfluss. Ich bin jetzt in ssw 37 und habe auch schon übungs/vorwehen und seit Tagen ganze Zeit "bauchkrämpfe "und ein unruhige Gefühl und möchte wissen ob das vielleicht mit schleimpropf verlieren zu tun hat oder das den Geburt wirklich schön anfängt.


BEL Kind zu leicht

Hallo, Ich bin jetzt 35+5 und hatte gerade mein Planungsgespräch im Krankenhaus. Mein Kind liegt immer noch in BEL Lage, das Krankenhaus ist auch darauf spezialisiert, allerdings ist das Kind mit 2300g zu leicht für eine Spontangeburt. Gibt es eine Chance, dass sich das Kind vielleicht doch noch dreht oder an Gewicht zunimmt? Kann ich die Gew...


Ausfluss / Fruchtwasser

Hallo, Ich bin aktuell in der SSW40 und bin mir nicht sicher ob es Ausfluss oder Fruchtwasser ist. Ich habe seit ein paar Tagen in der Früh immer ein nasses Höschen, im Bett ist nichts aber die Unterhosen schon sehr nass. Urin ist es nicht, richt nicht und ist auch nicht gelblich sondern komplette durchsichtig, wie Wasser. Unter Tags ist dan...


Ausfluss 33+0

Guten Tag Frau Westerhausen,   Ich bin aktuell bei 33+0 und habe am 06.01 eine Cerlage sowie einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Seit Mittwoch habe ich vermehrt durchsichtigen, glibbrigen, schleimigen Ausfluss (nicht wässrig) Meine Frauenärztin konnte bereits am Dienstag bei der Untersuchung schon sehen, dass etwas schleim abg...


Brauner Ausfluss

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin in der 22. SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder braunen Ausfluss, mal mehr mal weniger... Die Farbe schwankt zwischen hellbeige und dunkelbraun. Ausserdem habe ich schon seit ca. 5 Wochen häufige Kontraktionen (ca. 15x pro Tag, manchmal 3-4x pro Stunde). Besteht da evtl ein Zusammenhang zwischen Ausfluss...


Hell-rotfarbiger Ausfluss 6 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 26.02. 2024 mein Baby per Kaiserschnitt bekommen.  Eine Woche nach der Geburt hatte ich nur weniger Wochenfluss aber nach einer Ultraschall und Blutentnahme war alles in Ordnung.  Danach habe ich wieder meine Blutung bekommen und nach noch einer Ultraschall war festgestellt, dass der Wochenfluss da ist, es gab keine...