Krankschreibung

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Krankschreibung

Hallo, hätte da mal eine Frage: hab wegen vorzeitiger Wehen ein wehenhemmendes Medikament verschrieben bekommen, das jetzt nach und nach reduziert werden soll, solange keine Wehen da sind.Bin jetzt in der 28.SSW und noch eine Woche krank geschrieben.Meine Beruf ist an manchen Tagen nicht wenig anstrengend und jetzt wollte ich mal wissen, ob ich unter Umständen auch weiterhin krank geschrieben werde oder ob ich wohl ab nächste Woche wieder arbeiten soll?! Hab halt Angst, das ich vielleicht nach ein paar tagen wieder Wehen bekomme und dann vielleicht sogar ins KKH muss?!Bitte antworten Sie schnell-Danke

Mitglied inaktiv - 07.09.2002, 15:48



Antwort auf: Krankschreibung

Hallo, die Beurteilung der Arbeitsfähigkeit kann und darf nur Ihr behandelnder FA durchführen. Sollten Sie seiner Einschätzung nach weiter häuslicher Ruhe bedürfen, dann wird er sie auch weiter krank schreiben, auch wenn Sie keine Medikamente mehr einnehmen müssen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 08.09.2002