Krampfadern

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Krampfadern

Hallo, ich leide seit einigen jahren an Krampfadern (liegt in der Familie) habe nur bis jetzt keine Probleme gehabt. Nun bin ich in der 38./39. SSW und eine dicke Ader (einen guten cm dick und kreisförmig ca2-3cm durchmesser) tut mir seit einigen tagen morgens nach dem Aufstehen weh, der Schmerz verschwand aber nach einiger Zeit. Heute aber hatte ich diesen Schmerz schlimer als sonst und er ging auch den ganzen Tag nicht weg. Was kann ich tun?

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 23:28



Antwort auf: Krampfadern

Hallo, es ist leider nicht möglich über das Internet Ferndiagnosen zu stellen. Deshalb können wir grudsätzlich Fragen nach der Ursache oder Therapie irgendwelcher geschilderter Beschwerden nicht beantworten. Es kann nichts die direkte Befragung und Untersuchung durch den FA ersetzen. Wir raten Ihnen deshalb zur Abklärung der Beschwerden Ihren FA aufzusuchen. Bei Krampfadern empfiehlt sich generell das Tragen von Kompressionsstrümfen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 12.12.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfadern

Hallo, im Februar soll unser fünftes Kind kommen. Ich habe im Schambereich sehr starke Krampfadern, bei der letzten Geburt ist auch schon eine an der Schamlippe geplatzt. Außer einem recht großen blauen Fleck war nichts weiter, soweit man das da sagen kann. Tut natürlich weh. Was wird denn gemacht, wenn eine größere Ader platzt? Mittlerweile sieht...


Krampfadern/Autoimmunthrombozytopenie

Hallo! Ich bin ziemlich besorgt! Mit meiner Hebamme kann ich nicht wirklich reden! Hab mir die falsche gesucht. War vor zwei Tagen im Krankenhaus! Diese lehnen eine PDA aufgrund meiner Thrompozytopenie ab. D.h. Kaiserschnitt nur unter Vollnarkose. Ist eine Vollnarkose heute noch gefährlich? Angeblich können Essensreste in die Lunge geraten lt. Ar...


vaginale Krampfadern

Hallo, dies ist meine 3. SS und ich bin jetzt in der 34. Woche. Bereits seit der 16. SSW habe ich mit Krampfadern im linken Schamlippenbereich zu kämpfen. Bei meiner letzten Untersuchung riet mir meine Ärztin, mit meiner Hebamme die Thromboseprophylaxe zu besprechen. Ist dies bei starken Krampfadern eine normale Vorbeugung? Ich mache mir jetzt ...


Leistenbruch & Krampfadern an Schamlippen

Guten Tag, ich bin in der 34. SSW und habe einen leichten Leistenbruch auf der rechten Seite. Bisher verursacht dieser keine starken Schmerzen, nur ein Druckgefühl. Zudem habe ich an der rechten Schamlippe viele Krampfadern. Hängen die Krampfadern und der Leistenbruch zusammen? Mein 1. Kind habe ich in der 41. SSW spontan entbunden. Ist di...


Krampfadern im Intimbereich gefährlich für Spontangeburt?

Guten Tag Ich bin mit Zwillingen in der 32.Woche schwanger. Mir geht es gut und den Zwergen geht es bestens. Leider habe ich im Laufe der Schwangerschaft Krampfadern an beiden Beinen und nun auch im Intimbereich bekommen. Stützstrümpfe trage ich seit dem 4.Monat und ich achte auf Bewegung. Sprich spazieren,Gymnastik,schwimmen. Der Frauenarz...


Krampfadern in der Gebärmutter in der schwangerschaft und bei der geburt

Hallo ich habe eine Frage ich habe vor 6 monaten erfahren das ich krampfadern in der Gebärmutter habe ich bin zwar nun schon zum dritten mal schwanger (werde 23) aber habe jetzt Angst das ich große schwerwiegende Blutungen bei einer normalen geburt bekomme und habe Angst dadurch mein kleines Mädchen nicht mehr zu erleben! Dazu kommt das ich eine P...


Krampfadern an der Vagina

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, sehr geehrte Silke Westerhausen, ich habe da mal eine ganz wichtige Frage! Ich bin in der 32+3 sw und habe sehr stark ausgeprägte Krampfadern an der vagina ( eine große an der re. äußeren und zwei re+li an den inneren Schamlippen). Ich habe furchtbare Angst dass diese wärend den Presswehen p...


Krampfadern

Habe morgen ET. Habe starke Krampfadern in der Scheide. Abstrich und Urin okay. Kann das Jucken und Brennen von den Krampfadern kommen? Gibt es dadurch Probleme bei und nach der Geburt? Was gibt es für Möglichkeiten gegen den Juckreiz? Habe schon majorana vaginalgel genommen, brennt aber. Quarkwickel und gekühlt.


Krampfadern im Genitalbereich-Probleme bei der Geburt

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Die (normale) Geburt meines ersten Kindes dauerte sehr lange und war sehr schmerzhaft, da mein Kind ein „Sternengucker“ war. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Geburt des zweiten Kindes (aktuell bin ich in der 31. SSW) ebenso verläuft? 2. Nachdem ein verkürzter Muttermund gegen Ende des dritten Monats fes...


Unterbinden wegen Krampfadern an Schamlippe?

Guten Tag. Ich bin 38+3 schwanger. Kaiserschnitt ist für 39+1 geplant. Ich bin frisch 36 Jahre alt. Ich habe eine Tochter von 21 Monaten, welche auch mit Kaiserschnitt zur Welt kam. Ich bin RH A negativ. Alle Blut- und Urinwerte sind normal. Ich habe aber eine hässliche Krampfader an der von mir aus linken Schamlippe. Und wenn ich stehe, fühle ich ...