Klebs. Pneumonoaie ssp pneumoniae

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Klebs. Pneumonoaie ssp pneumoniae

Hallo, in der Schwangerschaft wurden bei einem Abstrich die Bakterien Klebs. Pneumonoaie ssp pneumoniae gefunden und ich wurde mit Antibiotika behandelt. Seit der Schwangerschaft habe ich immer wieder Beschwerden beim letzten Abstrich wurden B streptokokken gefunden. Jetzt hab ich wieder Beschwerden und war bei meiner Frauenärztin...bis der Befund illmt dauert es eine Woche und ich mach mir Gedanken, ob ich wieder die o. g. Bakterien habe.  Wären die Klebs. Pneumonoaie ssp pneumoniae für meine 1 jährigen Tochter gefährlich?  Natürlich wasch ich mir die Hände nach der Toilette...soll ich auch desinfizieren?  Lg Kati1234

Mitglied inaktiv - 17.01.2020, 13:07



Antwort auf: Klebs. Pneumonoaie ssp pneumoniae

Hallo, Hände waschen reicht aus. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.01.2020