Kann 1 Woche nach pda eine allergische Reaktion auf der Haut entstehen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kann 1 Woche nach pda eine allergische Reaktion auf der Haut entstehen?

Hallo, Ich habe vor Ca 1 Woche meinen Sohn bekommen. Die pda wurde nach 9 Stunden wehen verabreicht. Soweit habe ich diese wunderbar vertragen. Jedoch jetzt nach einer Woche habe ich eine starke Allergie (rote juckende Punkte) auf Bauch , Brust und leicht am hinterkopf und Nacken bekommen. Ist es möglich das diese "Reaktion" noch von der pda kommt? Generell mit ich nur gegen Penicillin allergisch. Ich bin dankbar über antworten.

von Pimu123 am 03.10.2017, 18:25



Antwort auf: Kann 1 Woche nach pda eine allergische Reaktion auf der Haut entstehen?

Hallo, Nein,nach einer Woche haben diese Symptome nichts mit der PDA zu tun. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geschlossene Augen nach Geburt?Verzögerte Reaktion beim Schreien des Kindes

Sehr geehrter Dr.Kniesburges, mein kleiner Sohn, der heute um 13:23 zur Welt kam,hat seine Augen noch keine Sekunde geöffnet.Ist das normal? Ich bin in Sorge,weil ich erfahren habe,dass Babys nach der Geburt ihre Augen für kurze Zeit öffnen. Noch eine Frage brennt mir auf der Zunge. Der KLeine hat beim Klaps auf dem Hintern nach der Geburt mit ver...